Empfehlung Einspielung Syrtaki (griechische Volksmusik) auf Maxi Single

  • Suche eine Empfehlung für die Einspielung Syrtaki auf Maxi Single.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare

  • Hallo,

    also der "Syrtaki" ist mWn gar keine Volksmusik. Das Lied und der Tanz wurde zu dem Film geschrieben und wahrscheinlich im Zuge des Soundtracks vermarktet...

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • der "Syrtaki" ist mWn gar keine Volksmusik.

    Vielen Dank für die Info.

    Das es sich um griechische Volksmuik handeln soll, habe ich irgendwo bei Google gelesen.

    Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare

  • Theodorakis hat für den Sirtaki Elemente des Rembetiko verarbeitet und wie schon erwähnt extra für Antony Quinn geschrieben.

    Gruß Rainer

    "Wann werden wir endlich von unseren Eichenwäldern den rechten Gebrauch machen, nämlich zu Barrikaden für die Befreiung der Welt?"


    Heinrich Heine (13. Dezember 1797 - 17. Februar 1856)