Empfehlung Einspielung Syrtaki (griechische Volksmusik) auf Maxi Single

  • Suche eine Empfehlung für die Einspielung Syrtaki auf Maxi Single.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare

  • Hallo,

    also der "Syrtaki" ist mWn gar keine Volksmusik. Das Lied und der Tanz wurde zu dem Film geschrieben und wahrscheinlich im Zuge des Soundtracks vermarktet...

    Viele Grüße Tobias.

    "...Cramer, Cramer! Wir werden niemals imstande

    sein etwas ähnliches zu machen!..."

    Beethoven in einem Gespräch mit seinem

    Schüler über Mozarts Klavierkonzert KV491

  • Theodorakis hat für den Sirtaki Elemente des Rembetiko verarbeitet und wie schon erwähnt extra für Antony Quinn geschrieben.

    Gruß

    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------

    Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben in dem man Humor braucht.

    Berthold Brecht