La Femme – Paradigmes

  • la femme paradigme


    Schon im April erschienen, bin ich erst jetzt durch Zufall des seltenen Besuchs des Nachbarforums auf dieses Album aus der Jahresliste von burnedcake gestoßen. Dieses französische Popduo bestehend aus Sacha Got (guitar) Marlon Magnée (keyboard) kannte ich bisher nicht.

    Der Forumkollege schreibt: „Ein Album wie eine Nacht im Pariser Rotlichtmilieu: überbordend, impulsiv, hyperaktiv. Den bandtypischen Retrofuturismus aus Neo-Psychedelic-Rock, Chanson und Synthpop gibt es auch im dritten Album zu hören, das ganze klingt aber durch die Öffnung hin zu klassischer Instrumentierung und der Hereinnahme einiger Bläser überwiegend analog und an Stellen mehr nach Variete-Tanztheater als nach Nachtclub. Wahnsinnsteil!“ über seine LP des Jahres.


    Dem kann ich mich nur anschließen, dieses Album macht Spaß, hat ne Menge Groove, ist abwechslungsreich und die Videos sind auch eine Schau. Der Sound ist meist elektronisch, teils 60s Pop, manchmal gibt’s kurze Referenzen an die Vorbilder (das Daft Punk Zitat in „Foreigner“ ist wohl laut genug) aber besonders gefällt mir wie manchmal akustische Instrumente wie Bläser oder ein Banjo in den Sound integriert werden.


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!