das Analog-Forum findet nicht mehr in Krefeld statt

• Für alle, die es noch nicht wußten: Das Analog-Forum in Krefeld ist leider Geschichte. Mehr im Analog-Heft.

RIP :(

Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

• Menschen versterben! Es ist nur ein Forum. Kann bei Zeiten überall wieder stattfinden. Überhaupt kein Grund zur Trauer!!!

Wie sagte Hermann Hesse so schön: Jedem Anfang liegt ein Zauber inne!

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Hi,

wäre es möglich, hier etwas mehr über die Details und Hintergründe zu schreiben als einen Verweis auf das Heft?

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Das ist doch schon länger bekannt, dass das Hotel nicht länger zur Verfügung steht oder die AAA da nicht mehr hin will, oder oder.

Solange Corona nicht erledigt ist, sehe ich das völlig entspannt wo die AAA-Veranstaltung nicht stattfindet ;)

• Hi,

wäre es möglich, hier etwas mehr über die Details und Hintergründe zu schreiben als einen Verweis auf das Heft?

Steht für alle zahlenden Mitglieder auf Seite 4 + 5 ^^^^ .

MfG , A .

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• Ein wirklich peinlicher Titel für eine Nachricht, die aber ins Bild passt. Krefeld war so mit Rainer und Lilo und "dem Team" verknüpft, dass es sich damit auch irgendwie passend verabschiedet. Allerdings bedauere ich es persönlich sehr...ich sag nur Bella Napoli.

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

als der "Neue" erlaube ich mir, hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Entscheidung lag alleine bei der Geschäftsführung des Mercure Hotels und erreichte uns kurz nach der letzten Mitgliederversammlung sowie der Neuwahl des Vorstands. Damit hatte keiner gerechnet und es gab auch keine Anzeichen.

Die Gründe waren eher technischer/organisatorischer Natur, es gab keinerlei Streit oder Zwistigkeiten. Rainer Bergmann hat noch einmal versucht nachzufassen. Die Geschäftsführung des Hotels blieb aber bei der getroffenen Entscheidung.

Wir, die AAA, hätten dort auch gerne weiterhin unsere schöne Messe ausgerichtet.

Der neue Vorstand arbeitet an einer neuen Lösung an einem neuen Standort. Das ist allerdings nicht einfach, auch wenn man sich Corona wegdenken würde. Aber Corona ist nun mal Realität, und daher ist es noch schwieriger.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung wurden soeben die "Norddeutschen" abgesagt. Viele Hersteller und Vertriebe haben zudem entschieden, an gar keinen Messen mehr teilzunehmen, darunter durchaus "Schwergewichte".

Kurzum: Wir wollen die Messe nicht sterben lassen und tun alles dafür, dass es irgendwo und irgendwann weitergeht. Wenn wir ein belastbares Ergebnis haben, melden wir uns umgehend - versprochen!

lg

ih

• Danke Ingo und den Neuen.

Ja, da ändert sich gewaltig viel.

Offen gestanden war natürlich die Messeschwemme ohnehin übertrieben.

Aber da will ich "Krefeld" explizit ausnehmen, das war das Zuckerl.

Wenn Ihr Unterstützung bei der Suche braucht, helfe ich gerne.
    Liebe Grüße

Chris

• Hallo zusammen,

was auf der einen Seite nun tatsächlich so richtig SCHADE ist, so sind zugleich neue, leere Seiten im Buch aufgeschlagen - die zu füllen nicht nur Aufgabe, auch Herausforderung und ne ganze Menge Spass bedeuten kann.

Wenn Seitens der "neuen Geschäftsführung" ernstes Interesse an anderen und ja, auch queren Ideen besteht, so habe ich da einen Pfeil im Köcher :)

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung :meld:

Alles GUTE + bleibt gesund

Thomas

Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

• mich würde es freuen, wenn der Thread Titel dem Thema angepasst wird.

bin nur zufällig auf diesen Thread gestoßen und das (zB) Thema:

" Das Mercure in Krefeld steht nicht mehr für die AAA Analog Messe zur Verfügung, neue Location gesucht"

würde bestimmt mehr Leute in diesem Thread führen, vielleicht ja auch zu Mitlesern, die Lösungen anbieten können.

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Wäre es denn realistisch bzw. machbar, die Messe wieder in Frankfurt stattfinden zu lassen?

Denn wie gesagt: Da war sie ja vor Krefeld schonmal.

Frankfurt wäre relativ mittig und für die Teilnehmer aus Süddeutschland eine passable Anreise-Strecke (gute 2 Stunden kürzer/näher!).

Beste Grüße

Bernhard

• Offizieller Beitrag

Hallo Jürgen,

Titeländerung des Threads fände ich auch gut.

Bitte habe aber aufgrund der Komplexität des Problems bestes Verständnis dafür, dass wir hier keine Lösungen diskutieren können und wollen.

Wer Ideen hat, der kann sich natürlich gerne separat melden. Vorschläge sind natürlich immer willkommen. Wir haben aber auch schon einige denkbare Locations in der Diskussion.

lg

ih

• willguthören

Hat den Titel des Themas von „Krefeld ist leider verstorben...“ zu „das Analog-Forum findet nicht mehr in Krefeld statt“ geändert.
  • Steht für alle zahlenden Mitglieder auf Seite 4 + 5 ^^^^ .

MfG , A .

...oder auch in der kostenlosen Leseprobe

Dort einfach auf den blauen Button "Herunterladen" klicken (NICHT auf das jpg).

Ganz analog gibt es das Heft aber auch vergünstigt und zu wohltätigen Zwecken in der Weihnachtsaktion in Papierform zu erwerben.

Ganz Interessierte dürfen natürlich auch gerne der AAA beitreten und erhalten dann das Heft jedes Mal automatisch zugesandt. ;)

Liebe Grüße
    Tom

2 Mal editiert, zuletzt von Reibradtom ()

• Vielen Dank für die Leseprobe!

Den sympathischen Ingo durfte ich bereits persönlich kennenlernen als er einen Dreher bei mir abholte.

Mitglied werden kann ich bis heute nicht!

Es war 2005 das Analog Forum war in Düsseldorf.

Ich bin dort hin mit der Absicht Mitglied zu werden.

Am AAA Stand fragte man mich welchen Plattenspieler ich hätte, zu diesem Zeitpunkt war es ein TD321.

Man fragte mich, was ich mit so einem Schwabbler hier wollte =O

Ich fuhr entsetzt heim und schwor mir, dort trittst Du niemals ein!

Heute habe ich viele Dreher durch und einige mehr hier stehen, den TD321 immer noch ;), schätze dieses Forum und habe auch die Veranstaltung in Krefeld immer sehr gemocht!

Gruß

Andreas