das Analog-Forum findet nicht mehr in Krefeld statt

  • Hallo Andreas,

    Schade! Lange her und ich weiß nicht, an wen Du dort geraten bist. Bei uns sind aber Liebhaber aller Laufwerkstypen vertreten (ich denke, fast jeder von uns hatte schon so einen "Schwabbler" - ich selbst drei ). Viele lieben sie heiß und innig und sind hochwillkommenes Mitglied bei uns. ^^


    Also keine Scheu! :saint:


    Viele Grüße

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Reibradtom ()

    • Offizieller Beitrag

    Andreas! Das war Düsseldorfer Humor, der ist nicht immer wirklich zu verstehen😎 Ich werfe dir jetzt ein Antragsformular in den Briefkasten. Und wenn du eingetreten bist, kriegst von mir aus meinem „kleinen“ Schallplattenfundus ein Willkommensgeschenk. 2005 ist lange her, das ist verjährt.

    Lg

    Ih

  • Andreas, wie soll ich mich denn fühlen mit meinem alten Vintage Geraffel? Bin trotzdem schon lange AAA Mitglied und habe das nie bereut. Und für die Analog (IMHO die beste aller Zeitschriften, die sich mit Musik und ihrer Wiedergabe beschäftigt) habe ich selbst schon Artikel geschrieben. Allein für diese Zeitschrift lohnt sich der Mitgliedsbeitrag. Und dann kommen noch jede Menge andere Vorteile dazu. Auch das Anlogforum (leider zukünftig nicht mehr in Krefeld) wird u. A. mit den Beiträgen finanziert. Was Dir da in Düsseldorf passiert ist, solltest Du nicht zu tragisch nehmen. Es gibt ganz viele andere, die ein Thorens besitzen und benutzen. Also trau Dich....


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel



  • Schade! Lange her und ich weiß nicht, an wen Du dort geraten bist.

    Nicht nur schade, sondern in meinen Augen sehr bedenklich, wenn die Mitgliedschaft von der Art des Plattenspielers, den man besitzt, abhängig gemacht wurde. Das zeugt von einem Höchstmaß an Arroganz! :thumbdown:

    Gruß tomfritz

  • Nicht nur schade, sondern in meinen Augen sehr bedenklich, wenn die Mitgliedschaft von der Art des Plattenspielers, den man besitzt, abhängig gemacht wurde. Das zeugt von einem Höchstmaß an Arroganz! :thumbdown:

    Ich als Domstädter habe das natürlich direkt liebevoll unter "Düsseldorfer lokale Eigenart" abgebucht. Da sind wir Kölner einfach im Vorteil :saint:


    Gruß

    Skeptiker

  • AAA Mitglied werden, und damit den Verein unterstützen, sollte eigentlich für viele hier im Forum keine Frage sein. Aus dem letzten AAA Magazin konnte ich entnehmen, dass die AAA um die 900 Mitglieder hat, letztes Geschäftsjahr sogar mehr ausgetreten als eingetreten sind. Hier im Forum tummeln sich bald 14000 angemeldete Nutzer, welche die von der AAA geschaffene Infrastruktur kostenfrei nutzen. Fände ich ziemlich schön, wenn ein paar der Forums Nutzer & Genießer auch AAA Mitglied würden, ständen der AAA doch zumindest >1000 Mitglieder gut zu Gesicht.

    Gruss

    Juergen

    PS
    Als AAA Mitglied gibt es in vielen Geschäften Rabatte, zB 8% bei JPC


    PSS

    Sorry for Off Topic im Krefeld thread

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()


  • Und ich habe hierfür , als zahlendes Mitglied , meine ersten "Daumen runter" kassiert . Na ja , kann ich mit leben :):):) .

    MfG , A .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Und ich habe hierfür , als zahlendes Mitglied , meine ersten "Daumen runter" kassiert . Na ja , kann ich mit leben

    ich habe eine Sammlung von Daumen runter, ich gebe dir einen ab, ok Alex? Auf einem Daumen äh Bein kann man nicht stehen.


    so jetzt habe ich einen weniger und du schon ein gematchtes Paar.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • AlexK : Dislikes bekommt man hier zuweilen schneller, als man "piep" sagen kann, das sind besondere Auszeichnungen für Leute, die nicht nur zum Applaudieren hier sind :D

    Knut: Sowas verschenkt man doch nicht 8|


    Und ich wette 'ne Schwabbler-Feder, dass ich für diesen Beitrag auch wieder welche einfangen tu :D:D:D




    AAA Mitglied werden, und damit den Verein unterstützen, sollte eigentlich für viele hier im Forum keine Frage sein.

    Ich habe das bereits vor vielen Jahren gemacht, bin aber irgendwann wieder ausgetreten.

    :)

  • Ich bin in Düsseldorf eingetreten mit dem Hinweis: Wenn Ihr nur der alaogen Wiedergabe huldigt, geht Euch irgenwann die Puste (Software/Vinyl) aus. Ich bin Toningenieur und sorge für analoge Aufnahmen. Seitdem hat der Verein auch die analoge Aufnahme im Signet...


    Jetzt lasse ich mir durch den Kopf gehen, wo wir vielleicht wieder ein Forum machen können!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Jepp, Uli, das ist die Frage. Locations gibt es ja viele. Aber wahrscheinlich wenige, die eine solche Veranstaltung zu bezahlbaren Preisen handeln können und gleichzeitig genügend Zimmer für die Übernachtung der Aussteller, Referenten, Mithelfer und Teilnehmer haben sowie Ausstellungsräume und Restaurant bzw. Catering. Da war Krefeld auch wegen seiner Lage mitten in der Natur und seiner Nähe zum Ballungsraum Ruhrgebiet bzw. unseren holländischen Nachbarn ideal. Mal schauen, was der neue Vorstand da findet. Leicht ist die Aufgabe icht.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Nicht nur schade, sondern in meinen Augen sehr bedenklich, wenn die Mitgliedschaft von der Art des Plattenspielers, den man besitzt, abhängig gemacht wurde. Das zeugt von einem Höchstmaß an Arroganz! :thumbdown:

    Moin tomfritz,

    Schade war so gemeint, wie Schade, wenn Andreas sich von solch einem "Analogfreund", der sich rein durch seinen Besitz definiert abschrecken lassen hat.

    OK, das ist inzwischen 15 Jahre her, war aber auch damals sicher nicht beispielhaft für die AAA. Ich selbst bin auch um diese Zeit über das Forum und die Analogforen in Eschborn und Düsseldorf auf die AAA aufmerksam geworden und fühlte mich "trotz" Thorensbesitz (damals TD126 und TD165) nicht abgeschreckt. Durch einen lieben Stammtischkollegen in Frankfurt wurde ich dann auf andere Laufwerkskonzepte aufmerksam, was aber für die Freude am Analogen unerheblich ist. Mitglieder unseres Stammtisches in Hannover zum Beispiel hören mit Platine Verdier oder 4000€ Armen aber auch Thorens Schwabblern (Grüße in den Harz ^^ ), selbst aufgearbeiteten, einmal günstig erworbenen Playern oder halt mit fast antiken Reibradlern. Ist eigentlich völlig wurscht, Hauptsache es macht Spaß und klingt gut. Und das tut es fast überall.


    viele Grüße

    Tom

  • Zitat

    Frankfurt wäre relativ mittig und für die Teilnehmer aus Süddeutschland eine passable Anreise-Strecke (gute 2 Stunden kürzer/näher!).

    Frankfurt relativ mittig? Auf was für einen Atlas guckst du denn?

    Und das die Anreise dann für die Nordländer gute 2 Stunden länger wäre, ist dir wohl auch noch nicht aufgefallen?


    Nobbi

  • Es gibt ja verschiedene Verfahren, den geometrischen Mittelpunkt Deutschlands zu ermitteln. Bei allen liegt dieser irgendwo im Bereich des Städtedreiecks Kassel-Erfurt-Göttingen.


    Für einen von Süddeutschland kommenden nicht ungüstig, weil da die A7 durchläuft.

    Überhaupt ist die Erreichbarkeit ja weniger geografisch bedingt, sondern verkehrstechnisch und infrastrukturell (Beispiel: die geografische Mitte von Bayern liegt in Kipfenberg mitten im Wald und ist ein beliebter Rastplatz für Wanderer und Biker… )!


    Krefeld liegt so ziemlich im äußersten Westen des Landes. Schnelle und wenig umständliche Erreichbarkeit von den meisten anderen Orten in Deutschland?

    Aber auch darum geht es wohl nicht, weil offenbar der größte Teil der Zielgruppe des Forums genau im Westen lokalisiert ist. Aus welchen Gründen auch immer.


    Und nun her mit den statistischen Gegenargumenten. ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    vermutlich ist der Standort an sich momentan sekundär.

    Primär muss man erstmal eine geeignete Location finden.

    Das war schon früher nicht einfach und ist momentan nicht leichter.

    Mir persönlich wäre der Standort egal, so gross ist Deutschland ja nicht.

    Und ich hab zum Glück ein Auto mit ausreichender Reichweite und Schwuppdizität.



    Gruss

    Christoph

  • Man sollte die AAA irgendwo zwischen Bonn und nördlichem Ruhrgebiet stattfinden lassen

    einfach wegen der grossen Besiedlungsdichte

    Wenn man mal einen Bogen zieht

    Bonn Aachen Krefeld Mönchengladbach Münster Dortmund Köln Bonn

    erreicht man an Potential geschätzt 9,17 Millionen Menschen, die höchstens 1,5 bis 2 Stunden Anfahrt mit dem Auto haben. Die übrigen, die weiter innerhalb wohnen, brauchen natürlich weniger Anfahrtzeit. Auch von Frankfurt noch schnell zu erreichen.

    Kalkulation

    Ruhrgebiet 5 Mio Einwohner

    Köln 1 Mio

    Speckgürtel Köln ca 0,5 Mio

    Düsseldorf ca 0,7 Mio

    Speckgürtel D ca 0,3 Mio

    Aachen 0,25 Mio

    Speckgürtel AC ca 0,1 Mio

    Bonn 0,32

    Speckgürtel BN ca 0,3

    Krefeld ca 0,2

    Mönchengladbach ca 0,2

    Münsterland ca 0,3


    Summe ca 9,17


    weitere mögliche Tagesbesucher aus Frankfurt , Koblenz , Westerwald, Bergisches Land


    die stereo hat früher viel Messen gemacht in Hotels und anderen Örtlichkeiten

    Man sollte mal nachschauen, wo das im einzelnen war

    vielleicht kommt davon etwas in Frage


    Grüsse Volker