Sind China-Röhren-Amps von "Line Magnetic" hier bekannt?

  • hallo leute,


    bin jüngst in einem ami-forum über einen beitrag einer werkstatt gestolpert, die sich über ein gerät von Line Magnetic geäußert hat:


    "We just had in for light repair a Line Magnetic power amp that had KT150s. The amp can use a wide variety of tubes. I didn't care for the sound, particularly.

    The amp, by the way, is the best-built piece of Chinese gear I've seen. The cut no corners in the construction. I was surprised, even shocked."


    das lässt zumindest aufhorchen. kennt jemand diese marke oder hat gar erfahrungen/-hörungen damit!


    horst

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • kennt jemand diese marke oder hat gar erfahrungen/-hörungen damit!

    Die Forensuchmaschine sollte einiges ausspucken. Nicht nur, was ich schon alles darüber geschrieben habe. ;):)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Achso nochwas: es gibt eine Menge wirklich gut gebauter Röhrengeräte aus China, man muss sie nur finden, in einem recht großen Angebot.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • moin Horst,

    Ich kann die Sachen auch nur empfehlen!

    Ich hatte einen großen Vollverstärker mit 845 endröhren (hieß damals 508 oder so) der sehr gut war. Überragend finde ich den kleinen LM 211 mit el34 im gegentakt.

    Da gibt's für kleines Geld einen Top Verstärker. Den hat jetzt ein Freund von mir an deiner Ls 3/5a, mehr geht da kaum.

    Er hat sich übrigens noch den passenden cd Spieler dazu gekauft, der auch prächtig funktioniert...

    Schönen Sonntag

    Oliver

  • Moin


    Hatte auch schon drei Verstärker von denen, den ersten vor 7 Jahren. Speziell die Phono LP33 finde ich einmalig. LM 211 fand ich auch ok. Sehr guter Verstärker, wenn auch leider nicht die perfekte Ergänzung für meine Speaker.


    Hier mal ein LM-Setup bei mir im vergangenen Jahr:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138445/

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • können beim LM-150IA anstelle der KT150 auch KT120 oder gar KT88 eingesetzt werden?


    edit: KT120 geht wohl (war nachzulesen). bei KT88 habe ich zweifel...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hoersen ()

  • tja, weiß man nicht. so was muss man hören, um vergleichen zu können.


    ich habe den fezz nicht mehr. der käufer ist vom fezz ebenso begeistert, um nicht zu sagen "von den socken"!


    (ich hätte eine option auf einen octave V110, aber ich befürchte, das könnte klanglich in eine richtung gehen, die mir nicht gefällt...).

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo Horst.
    Ein Amp auf dem sich x-Röhren stecken lassen, sind letztlich immer Kompromisse. Ich hatte mal nen Octave V-70 da, auf den konntest du alles stecken, was es in der Pentoden- und Tetroden-Welt gab. Der Besitzer hat nach 7 Röhrensätzen aufgegeben. Kann man sicher nicht total verallgemeinern, aber ne starke Tendenz ist mir da schon aufgefallen.

    Mein Tip: such dir ne gebrauchte Air Tight ATM-1S, pack geile EL34 und Treiber drauf und damit hast du einen Killeramp. Andere EL34 oder oder Treiber und Umlöten auf Triode sind da genüg Raum zum Spielen.
    Liebe Grüße

    Chris

  • ähm... bei dem LM-150IA kann man höchstens noch KT120 stecken...

    bei allem respekt, aber mit EL34 käme ich mit meinen LS bei 86 dB/m wirkungsgrad nicht wirklich klar. auch klanglich nicht. KT88 gefallen mir deutlich besser. ganz andere dynamik/attacke, kontrolle, reserven. aber jeder wie er mag. (:sorry: EL34-liebhaber!).

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • ps: dein hinweis auf den octave V70 ist übrigens sehr wertvoll. so eine "ambivalente" einschätzung lese ich betr. octave nicht zum 1. mal...

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Hallo,


    ne kurze Frage an die Line Magnetic Besitzer.....wie genau läßt sich die Lautstärke mit der Fernbedienung regeln? Sind das eher feine Abstufungen oder echt grob?


    Ich hatte in der Vergangenheit bei 2 Amps (keine Line Magnetic) das Problem dass die Abstufungen bei der Regelung viel zu grob waren.

    Da war bei einem Druck auf der FB gleich ein Riesensprung in der Lautstärke, so dass es entweder zu leise oder gleich zu laut war. Die FB war da mehr oder weniger unbrauchbar.....


    Gruß, Ben