Passender Tonabnehmer Sony PS-HX500

  • Hallo und Guten Tag,


    Ich habe mir vor drei Jahre einen gewöhnlichen Spieler zugelegt, der Sony HX500. Damit habe ich mitterweile meine komplette Sammlung an Schallplatten als hochauflösende Musik digitalisiert. Die Ergebnisse sind je nach Pressung mehr oder weniger gut. Ich habe mal gelesen dass bei den HX500 einen Tonabnehmer-Wechsel möglich ist. Ich höre überwiegend Jazz und Klassik. Der Tonabnehmer lasse ich von einen Profi tauschen. Die Frage: welche Tonabnehmer würdet ihr empfehlen?

    :merci:

  • Auflagekraft und Antiskating sind einstellbar und das Headshell folgt dem Halbzoll-Ansatz. Damit sind die Voraussetzungen gegeben, einen neuen Tonabnehmer montieren zu können.

    Folgende Fragen sollte man klären:

    - was gefällt Dir am vorhendenen Tonabnehmer und was nicht

    - Musikgeschmack

    - Budget

    - eventuelle klangliche Präferenzen (z.B. hohe Auflösung, stämmiger Bass usw)

    - welcher Phonopre wird verwendet (eingebaut oder extern?)


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.