Frank Zappa 200 Motels

  • Ich versteh nicht ganz was die "Joe's Garage" in diesem Thread zu suchen hat?

    Cheers


    Roland

    Joe's Garage wurde in der Rezension in Verbindung mit aktuellen Reissues erwähnt. Darauf beziehe ich mich. Es muss doch wohl erlaubt sein sich dazu zu äußern, insbesondere wenn man eine andere Meinung zur klanglichen Qualität hat. Die Kritiken auf Discogs bestätigen das. Sehe es als Ergänzung. ;) :D

  • Nachdem alle Ausgaben von 1971/72 vergriffen waren, gab es noch einige Nachveröffentlichungen.

    Die `81er Liberty Auflage ist etwas dürftig, die United Artist Auflage von `71 klingt wesentlich besser, aber das konnte ja keiner wissen ;) .

    Die deutsche United Artists `74er ist ziemlich gut vom Klang her, oder die ungekürzte US Version des Albums wegen der Nostalgie 8o


    Viele Grüße

    Daniel

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...

  • Ich habe die deutsche Ausgabe auf United Artists von 1971.

    Kann ich mir gut anhören. Habe aber nichts zum Vergleich.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Die deutsche von 1974 sieht so aus:


    DSCF0621.jpg


    Es gibt auch noch eine Auflage mit geringfügig geändertem Label-Schriftzug die von der selben Matrize abgenommen ist (RER̶E̶-̶2̶ F ).


    Viele Grüße

    Daniel

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...