XTZ A2-300 - Test in Hörerlebnis 115 - Kann da jemand was zu sagen?

  • Hi,

    ich habe die XTZ A2-300 und habe zufällig gesehen, dass diese u.a. im Hörerlebnis 115 getestet wurde.

    Hat jemand zufällig den Test und kann was dazu sagen?

    Ein Resumé in ein zwei Sätzen wäre vielleicht schon ausreichend.


    Danke.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin Frank


    Ich habe sie nach dem Test behalten. Ich höre gerade auch damit, läuft an der Valvet Soulshine 2.

    Wenn du den Test möchtest, kannst du mich anschreiben. Ich habe einen LSP mit 95dB, trotzdem nutze ich das Teil, da ich auch einen 38er PA LSP verbaut habe. Klingt traumhaft.

    Im Forum sind aber noch mehr mit XTZ Edge unterwegs, teilweise sind sogar zwei im Set in Verwendung. Pro Speaker einen. Sind wertstabil. Sinken gebraucht nicht unter 325 Euro.

    Tschuldigung Frank, waren jetzt mehr als zwei Sätze.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hab die XTZ auch seit ein paar Wochen an den kleinen Geitheinz und bin äußerst zufrieden damit.

    I <3 Einschaltautomatik.


    Knut, obwohl ich eigentlich gar keinen "Fremdest" brauche, könnte man sich damit wohl ein wenig die Zeit vertreiben, darf ich Dir auch mal schreiben?


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hi,

    ich benutze die kleine XTZ an einer Bauer Audio LS 3.0g und sie hat bei mir eine Cambridge Edge W ausgestochen. Die klang nicht schlechter, eher anders aber super viel mehr Aufwand, mehrfacher Preis und größer und schwerer.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi,

    ich benutze die kleine XTZ an einer Bauer Audio LS 3.0g und sie hat bei mir eine Cambridge Edge W ausgestochen. Die klang nicht schlechter, eher anders aber super viel mehr Aufwand, mehrfacher Preis und größer und schwerer.

    Servus Frank


    Könntest du es einwenig konkretisieren !


    Danke im Voraus

    G / Otto

  • Die Cambridge hatte ein klein wenig mehr Wärme, von der Auflösung waren beide gleich.

    Die XTZ Klang für mich genauso realistisch, wie die Cambridge. Und sie war vom Betrieb her weniger schwer.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin,

    habe 2 Stück XTZ A2-300, je Lautsprecher ein.

    Da meine Myro Lautsprechern mit zwei parallel betriebene Bass-Chassis versehen sind, benötige ich Laststabilität um die 3 Ohm.

    Das können Sie perfekt, auch das gesamte Klangbild ist klasse.

    Haben meine T&A E Serie Power Plant Balance, welcher auch schon ein PWM (Class D) ist, verdrängt.

    Der darf nun gehen gehen, obwohl er auf Augenhöhe vom Audionet SAM G2 spielt.


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • hi Jens


    Weshalb keine XTZ Edge a2-400

    G / Otto

  • Wie ist das eigentlich im "Mono"-Betrieb: können die Ausgänge dann galvanisch parallel geschaltet mit einem Single-Wire-Terminal eines einzelnen LS verbunden werden?


    Und: enthält die BDA Angaben über Eingangswiderstand und -empfindlichkeit ?


    Gruß Klaus

  • hi Jens


    Weshalb keine XTZ Edge a2-400

    Weil ich mir unsicher war und bei der Blackweek ein sehr guter Preis gemacht wurde. Mit den 2 habe ich mehr Optionen. Zusätzlich war ich im wanken, weil ich zum Abacus Ampollo dolifet noch geschieht hatte.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Mono heißt, dass auf beiden Kanälen das gleiche Signal anliegt.

    Beide Kanäle müssen getrennt betrieben werden. Man braucht also einen Lautsprecher mit Biwiringanschluss. D.h. es ist nur vertikales Biamping möglich.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Danke, Frank,


    das ist schon einmal hilfreich.

    Hast Du evtl. die Daten für Eingangswiderstand und -empfindlichkeit? Online liegt auf der Herstellerseite leider keine Info hierzu vor.


    Gruß Klaus


    P.S.: eigentlich bin ich Vintagefan und baue auch gerne selbst. Leider ist die Zeit bis auf weiteres extrem limitiert, muß wohl viele Projekte lang aufs Eis legen oder unter Wert abgeben. Da überlegt man dann schon, ob so eine fertige Lösung nicht doch... :/