Thorens TD 2001 Verpacken ... Transportsicherung... Wie geht das nochmal..?

  • Ich verpacke gearde den versteigerten TD 2001, aber ich finde keine Transportschreiben mehr bzw. hat der 2001 überhaupt Transportschrauben...?


    Hab ich was vergessen?


    ---

    Quelle: Thorens® verpacken

    https://plattenspieler-reparat…ns-vernuenftig-verpacken/

    ---


    So sieht es nun aus:


    Bild 1: Plattenteller und Matte unten

    Thorens-Verpackt-1.jpg



    Bild 2: Subteller geschützt und gestützt

    Thorens-Verpackt2.jpg



    Bild 3: Gewicht ab und Tonarm mit Binder befestigt

    Thorens-Verpackt-3.jpg



    Bild 4: Laufwerk in der Verpackung

    Thorens-Verpackt-4.jpg



    Bild 5: Einzelteile in der oberen Verpackung

    Thorens-Verpackt-5.jpg



    Bild 6: Haube und Schutz

    Thorens-Verpackt-6.jpg



    Was habe ich vergessen?


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Die Schrauben die das Subchassis fixieren hast du vergessen :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Die Schrauben die das Subchassis fixieren hast du vergessen

    Stimmt, das war die Frage und ich habe keine Schrauben mehr. Ehrlich gesagt finde ich auch nichts, wo die Transportschrauben hin sollen?


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ein Bild von unten machen, ist etwas schwierig, aber kam mir nichts verdächtig vor, wo die Schrauben rein sollen

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Stimmt, das war die Frage und ich habe keine Schrauben mehr. Ehrlich gesagt finde ich auch nichts, wo die Transportschrauben hin sollen?

    Das waren imho Holzschrauben, ca. 25mm lang.

    Die müssten in die Löcher kommen die du rechts vom Subteller in der Nähe der Abdeckungen der Federn siehst.

    Hast du das Manual noch? Da müsste auch ein Bild drin sein

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Nein, die Schrauben kommen von Oben rein.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • moin Thomas,


    Die müsste er eigentlich haben.

    Meine hab ich nie gebraucht weil ich meinen 2001er persöhnlich abgeholt hab, wenn ich sie noch finde schick ich sie dir gern zu, die brauch ich nicht mehr, der Spieler ist für mich unverkäuflich.

    Schade das du deinen verkaufst, viel glück auf dem Transportweg!

    (Den kleinen Subteller würde ich vorsichtshalber doppelt kartonieren und auch gegen bewegung nach oben)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Schrauben hier hin...?

    Yepp.

    Wenn du die da rein schraubst merkst du das das Chassis sich nicht mehr bewegt.


    Hier auf der Seite von Holger Trass siehst du das ganz gut bei einem 3001:

    http://thorens-info.de/html/sc…ssis_td_3001_3001_bc.html

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hallo,


    keine Holzschrauben da rein drehen, bitte. Da gehören metrische Schrauben rein, müssten M4 sein, ich kann aber gleich mal nachmessen.


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Ich finde es total bemerkenswert, dass Du nach soll den Jahren noch sämtliches Material an Originalverpackung besitzt!

    Meinen Respekt dafür. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, dass so ein Versand als Sperrgepäck möglich gewesen wäre, dann hätte ich weiter mit geboten. Eine Abholung wäre jedoch nicht möglich gewesen.

    Freundlicher Hinweis: Headshell abschrauben und gesondert verpacken.

    Dem neuen Besitzer viel Freude mit dem 2001.

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Ich finde es total bemerkenswert, dass Du nach soll den Jahren noch sämtliches Material an Originalverpackung besitzt!

    Ja, die OVP habe ich von den meisten Geräten noch. Ist natürlich ein Platzproblem. Das mit den Schrauben war jetzt echt Zufall. Die waren einzeln in der Tüte mit den diversen Tonabnehmer Resten drin...


    Ok, den Headshell nehme ich noch ab. Das müßte irgendwo oben im Styropor ein Fach sein.


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Dem neuen Besitzer viel Freude mit dem 2001.

    Vielen dank.

    wirklich sehr gepflegt.

    War klasse verpackt.

    Jetzt such ich noch ein passenden, finanzierbaren Tonabnehmer und glücklich ist de Bub.

    Denk in Richtung DL 110 oder Ortofon M serie wird es gehen.

    Grüße Marco