Schalplatten Reinigen, aber ich höre fast kein unterschied danach.

  • Dein schriftliches Deutsch ist doch super, wenn Du es nicht erwähnt hättest wäre es mir nur in sofern aufgefallen, dass es doch auch viele Deutsche gibt die der korrekten Rechtschreibung nicht unbedingt so sehr mächtig sind.


    LG Regina

    Danke - Ich habe mich jetzt entschlossen, das ich alle meine Platten Kurtz laufen lassen, wenn viel knacken, dann kurz reinigen, mehr kann ich nicht machen. Dann rein in einer neue Innersleeve.

  • Hallo

    Wo in Dänemark wohnst Du ?

    Wenn du nicht all zu weit von der Grenze zu Sh wohnst, kann ich dir gerne mal einen Test mit einer Okki Nokki anbieten.

    Wird wohl im Moment unter der aktuellen Corona Lage nicht gehen, aber läuft ja nicht weg, und können wir gerne mal einplanen.

    Das wichtigste nach einer Nassreinigung ist absaugen.

    Hast du einen Nass-Staubsauger? ich habe das früher auch als Notlösung benutzt.

    Dazu eine kleine Saugdüse mit einen Samtstoff bespannt und dann einen Schlitz reingeschnitten.

    So habe ich die Platten nach einer Wäsche mit einer Knosti danach trocken gesaugt.

    War alles besser wie die Mirkrofasertuch Lösung.

    Hier in Kiel kann man sich seine Lps bei Speakers Corner im HiFi Laden waschen lassen.

    Vielleicht gibt es das bei dir auch irgendwo in der Nähe in Dänemark, und Du kannst dann mal eine LP waschen lassen und hören ob es danach viel besser wird.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Wohne in Deutschland, bin halt Däne :) Ja ich muss mal überlegen wie ich das so mache.

  • Hallo,

    okay wie gesagt mein Angebot gilt, wenn es unter den aktuellen Umständen geht.

    Wenn Du interesse hast dann schreib mich einfach per PN ( Konversatio ) an.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung