Luxman L540 oder L570 Service Manual

  • Hallo liebe Forianer,


    es steht ein schöner Luxman L-540 im Karton der den ordnungsgemäßen Betrieb verweigert. Bevor ich in die Sache einsteige und auf mehr oder weniger lange Fehlersuche gehe, wollte ich mich erkundigen ob jemand hier im Forum eventuell Scahltpläne oder gar ein Service Manual für die L-540/L-570 Amps hat?


    Herzlichen Dank für‘s Nachschauen!


    Liebe Grüße


    Chris

    "Failure is not an option", Gene Kranz

  • es handelt sich bei diesem Verstärker schon um eine neuere Serie von 1989 - siehe

    https://audio-database.com/LUX…E-LUXMAN/amp/l-540-e.html

    und

    https://ezorisux.seesaa.net/article/a45123947.html

    ev. schon mit Fernbedienung wie auch der A-373, von dem ich auch ein Service-Manual seit längerem erfolglos suche.


    Habe vorhin mal hier angefragt:

    https://www.luxman-deutschland.de/kontakt

    https://sdl-online.de/dokumentationen/#wpcf7-f633-p16-o1

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Von neueren Geräten ab Ende der 80er bzw. Anfang der 90er Jahre wurden dem Schaltungsdienst Lange keine Service-Unterlagen von Luxman mehr zur Verfügung gestellt, wie mir von dort mitgeteilt wurde auf meine Anfrage.

    Könnte mit dem Einstieg von Alpine zu tun gehabt haben können - siehe

    https://de.wikipedia.org/wiki/Luxman

    Dafür spricht, das auch auf den bekannten Online-Plattformen wie hifi-manuals, hifi engine electrotanya usw. kein einziges Luxman Service-Manual dieser neueren Baureihe zu finden ist, dessen Vollverstärker alle Prozessortechnik integriert haben. Mal sehen, was Luxman Deutschland antwortet.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==