• Liebe Leser/innen!


    Ich möchte mir einen Jugendtraum erfüllen und meine Anlage um das oben genannte Gerät erweitern. Kann mir hier jemand einen Tip geben, an wen ich mich konkret wenden kann, um meinem Wunsch näher zu kommen? Da ich nur begrenzte (mechanisch schon, elektronisch nein) technische Fähigkeiten habe, müsste das Gerät schon in einem refurbished sein.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Christian

  • Die IVs ist eigentlich eine unverwüstliche Maschine und sehr servicefreundlich gebaut. Allerdings stammen Sie fast immer aus professioneller Umgebung und wurden selten besonders behutsam behandelt. Ich würde besonders auf Laufwerksgeräusche achten und den Zustand der Tonköpfe und der Andruckrolle genau überprüfen. Eine gute Alternative wäre die Nagra seven, die m.E. nicht schlechter klingt aber wesentlich leichter zu transportieren ist. Bei beiden Geräten sind die eingebauten Mikrofoneingänge wirklich sehr gut. Ich verstehe aber natürlich den Charme des analogen Gerätes. Allerdings muß man sich halt mit der vergleichsweise kurzen Aufnahmedauer abfinden- das hat mir bei Liveaufnahmen oft Probleme bereitet.


    Unabhängig vom aufgerufenem Preis kannst Du hinsichtlich Wertbeständigkeit nichts verkehrt machen.


    Rafael

  • Hallo Christian,

    könnte mir vorstellen, meine revidierte IV S abzugeben!

    Peter

    1.Analog

    -EMT 938 mit EMT 929 und TSD 15

    -Geithain RL 901K

    -Nagra Classic Preamp

    -Nagra IV / S

    2.Digital

    -La Rosita Delta HD