Stein Audio aus Mülheim an der Ruhr

  • gehe einfach davon aus das die weiße Basis Version bei dem Specialpreis unbehandelt ist sonst wäre die höherwertige "Variante Carbon Signatur" für 468 € ein wenig zu teuer.... aber nur ein klein wenig :*

  • Mal nachdenken. Da hier in TH der Marihuana-Anbau nun legal ist könnte ich doch ne Matte aus den Stängeln herstellen. Nen Name hätte ich schon:

    Ganja-Mat.

    Morgen mal die Fühler ausstrecken, aber für 200 € sollte das machbar sein.

    Wem sie dann doch nicht gefällt kann sie ja in der Pfeife rauchen.

    Quasi Recycling mit gutem Feeling. 8) 8) 8) 8)


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Ich will hier nochmals das Thema der Basisversion der "Steinischen Plattenteller Auflage PI" aus den Beiträge 8+14 aufgreifen. Durch Zufall bin ich gestern beim Stöbern nach einem schmäleren CD-Plärrer auf die Seite von Teac gestoßen und habe folgendes dabei gesehen siehe dazu:

    TA-TS30UN-BW Washi Paper Turntable Sheet | TEAC | Brands | TEAC Audio (teac-audio.com)

    Die Matten von Stein ist aus Maulbeerbaum Fasern hergestellt genau wie die Matte von Teac

    Da die Firmenprägung der Firma Stein fehlt konnte die Matte von Teac etwas günstiger hergestellt werden 178,--€ zu 29,--€.

    Da verzichte ich gerne auf einen Aufdruck.

    Genau diese Matte habe ich seit geraumer Zeit. Ob sie jetzt schlechter/besser ist als die Stein-Matte kann ich mangels Direktvergleich nicht sagen. Den Hunger nach der Stein-Matte hat sie jedenfalls (etwas) gestillt. Der Effekt ist zumindest ähnlich.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Da hier in TH der Marihuana-Anbau nun legal ist könnte ich doch ne Matte aus den Stängeln herstellen.

    futterhanf konntest du schon immer legal anbauen/kaufen. kannste dir auch aus vogelfutter selber anbauen. ist allerding fast null THC drin.


    dürfte aber nicht klangentscheidend sein.

    (außer, wenn man es intus hat...)

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Die Teac-Matte habe ich schon seit längerem und nutze sie auch. Die Stein-Music-Papier-Matten gibt es jetzt wohl nur noch in schwarz. Dafür aber in drei unterschiedlichen Ausführungen... naja ... das mittlere Modell ist quantenphysikalisch optimiert. Eiderdaus!

  • Vieleicht erzähle ich mal eine schöne Geschichte...

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Quantenphysikalisch optimiert dh da ist Einstein mehrmals , rechtsrum mit nackten Füßen darüber gelaufen ! !

    unwahrscheinlich. einstein hat die quantenphysik nicht gerade beflügelt sondern zeitlebens eher mit ihr gehadert.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • unwahrscheinlich. einstein hat die quantenphysik nicht gerade beflügelt sondern zeitlebens eher mit ihr gehadert.

    Obwohl Einstein die Quantenmechanik maßgeblich mit entwickelt hat, postulierte er, dass die Quantenmechanik zu falschen Ergebnissen führt (Realität, Lokalität, versteckte Variable). Für den letzten fehlenden Beweis, dass nicht die Quantenmechanik sondern Einstein falsch lag und der über den Dächern von Wien erbracht wurde, gab es dieses Jahr übrigens den Nobelpreis für Physik.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Genau diese Matte habe ich seit geraumer Zeit. Ob sie jetzt schlechter/besser ist als die Stein-Matte kann ich mangels Direktvergleich nicht sagen. Den Hunger nach der Stein-Matte hat sie jedenfalls (etwas) gestillt. Der Effekt ist zumindest ähnlich.


    Gruß


    Matej

    Wie dick ist die Matte? :/

    Danke

  • Na dann hau mal raus^^

    Vor einigen Jahren hat Holger Stein mal einen Lautsprecher angeboten (Breitbänder - kein Serienprodukt von Holger Stein), der mich interessierte. Also habe ich ein Termin mit ihm vereinbart und bin mit meinem K+H VS55 dort aufgelaufen. Meiner Kenntnis nach war das der 1. Stereoverstärker auf dem deutschen Markt. Ich habe das Gerät für wenige Euros bei On-Off Hifi - mit dem Hinweis er wäre klanglich als historisch einzuordnen - online gekauft. Tatsächlich war das Gerät schon einmal revisioniert worden und klang an wirkungsgradstarken LS einfach richtig gut.


    Also den VS55 vor Ort angeschlossen und Musik gehört. Zwischenzeitlich gesellte sich ein Pärchen dazu, die sich für den Serienlautsprecher von Holger Stein interessierten und gerne den Vergleich zu den Breitbänder hören wollten. Also hat HS diese kurzerhand an meinen VS55 angeschlossen. Die Interessenten waren begeistert und drohten mit Kauf. HS vertrieb zu der Zeit schon eine eigene Verstärkerserie und ließ es sich nicht nehmen, seinen neuen Vollverstärker an den LS vorzuführen. Aus Marketinggesichtspunkten hätte er lassen sollen - klanglich Unterschiede waren marginal vorhanden wobei keiner sagen konnte, welcher der Verstärker nun der Bessere sei. Was allerdings keine Abwertung des Gerätes von HS ist. Der Klein und Hummel hat mich selbst an meiner viel teuren DNM Kombi zweifeln lassen.


    So hat Holger Stein an dem Nachmittag ein Lautsprecherpaar verkauft, die mit einem 60 Jahre alten Verstärker vorgeführt wurden. HS hat zu keiner Zeit versucht mein Gerät schlechtzureden oder rumgeschwurbelt. Auch seine Gerätschaften fand ich nicht uninteressant. Ob nun die Lacke und sonstiges Gedöns Voodoo sind oder nicht - ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass dort überteuerter Mist angeboten wird. HS ist ein durchaus netter und technisch versierter Zeitgenosse.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Holger hat die Hifi-Leidenschaft damals in seinem alten Laden an der Delle bei mir entfacht.


    Ich hatte den Air Tight Röhrenverstärker ATM-2 an Monitor Audio Gold 1800 bei ihm gehört. Er hat mir dann die Lautsprecher verkauft und eine Rotel Endstufe so modifiziert, dass ich damit lange Zeit glücklich war. Ein paar Kabel von ihm gabs dann auch noch dazu.


    Mit mehr finanziellen Möglichkeiten kamen dann größere Röhrengeräte als Vor/Endstufen und ich war seitdem mit Blick auf die explodierten Preise für Normalverdiener nur noch am Gebrauchtmarkt unterwegs.

    Traue nur Deinem Ohr !