Wie Magnum Dynalab SR-100 an Tuner anschließen?

  • Der Adapter wird also bei Verwendung des originalen Balun benötigt.

    Was meinst Du mit „originalen“ Balun? Der von Dir in #14 verlinkte Balun ist für TV-Geräte, nicht für Radioempfänger! Steht übrigens auch so in der Beschreibung des Anbieters. Theoretisch wäre ein Balun für TV nicht unbedingt zielführend, da im TV-Bereich mit anderen Frequenzen gearbeitet wird, die außerhalb des UKW-Bandes liegen. Für den Anschluss einer Behelfsantenne ist das vermutlich jedoch vernachlässigbar. Wer es genau nimmt, baut sich ohnehin eine Umwegleitung.

    Gruß tomfritz

  • Hallo,


    Balun und Adapter sind mittlerweile bei mir angekommen. Damit funktioniert das ganze jetzt. Zu bemerken ist allerdings, dass der Mittelstift der Buchse im Balun sehr dünn ist, deutlich dünner als der Mittelstift in den Tuner-Buchsen. Das führt dazu, dass manchmal beim Bewegen des Kabels der Empfang wegbricht, weil offensichtlich der Kontakt des dünnen Mittelstifts im Röhrchen des Adapters nicht immer vorhanden ist.


    Gruß


    Frank