Sylomer Frage

  • Hallo,

    ich suche Sylomer in einer Stärke von 5-7 mm. Gibt es sowas? Ich habe zwar ein paar Pads. Die lassen sich aber nicht sauber zurecht schneiden. Gib es da eine besonderen Trick ?

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Hallo Thorsten,


    Sylomer wird von Getzner in 12 und 24mm Stärke vertrieben. Die besten Erfahrungen

    in Sachen Zuschneiden habe ich mit einem angefeuchtetem "Sägemesser" gemacht.

    Die dünnere Variante hat in der idealen Null-Belastung aber nur noch eine Dicke von 8mm.


    Die Pads müssen in Härtegrad bzw. Größe natürlich genau auf das aufliegende Gewicht

    angepasst sein. Ich habe hier schon viele Forianer mit meist extrem gutem Erfolg versorgt.


    Damit die Pads optisch dezenter werden, habe ich diese noch mit z.B. einem Edding

    schwarz eingefärbt.


    Viele Grüße,


    Peer

    slàinte mhath


    Peer

  • Ich habe meine 24mm-Pads mit einem Teppichmesser auf ca 20mm abgeschnitten.

    Das war zwar ein bisschen fummelig, hat aber gut funktioniert.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich habe meines hier bestellt.

    Bei der Firma kannst du auch anrufen und deinen Anwendungsfall besprechen.

    So, wie ich das verstanden habe, kann man dir auch den Effekt ausrechnen, wie sich das Abschneiden von z.B. 6mm auswirkt und ob es eventuell besser wäre, eine andere Sorte Sylomer zu nehmen, die dann immer noch deine Bedürfnisse erfüllt.

    Es gibt aber einen Mindestbestellwert.

    Eventuell wäre es dann sinnvoll, sich mit ein paar Forenkollegen abzusprechen und zusammen zu bestellen.

    Viele Grüße


    Steffen