Dual DTJ 301 bleibt stehen nach ca 5 min

  • Liebes Forum,


    Ich bin absoluter Plattenspieler-Neuling und habe einen Dual DTJ 301 USB gekauft. Ich habe den Spieler nach Anleitung so gut wie möglich zusammengebaut, ich gehe davon aus dass alles passt. Nun ist es so das er nach ein bis zwei Liedern, immer so nach circa 5 Minuten einfach stehen bleibt. Wenn man den Startknopf drückt läuft er einfach wieder los, um dann nach einiger Zeit wieder stehen zu bleiben. Ich habe jetzt extra noch mal geschaut ob er wirklich gerade steht ob der Plattenteller richtig montiert ist und auch im Internet schon diverse Fehlermeldungen abgesucht. Leider kann ich nichts zu dieser Sache finden. Ich habe den Spiele auch schon zurückgeschickt und ein zweites Mal zu gesendet bekommen weil ich dachte es ist ein Gerätefehler. Aber das Ersatzgerät hat genau das gleiche Problem. Vermutlich liegt es dann doch an mir? Bei der Suche bin ich nur auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun dass jemand vielleicht eine Ahnung hat was das sein könnte und wie man den Fehler beheben kann.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Katja

  • Guten Morgen Katja,

    leider kenne ich den Player nicht und hab auch keine direkte Idee wo es haken könnte.

    Diese Dreher sind mMn so gestaltet und mit einer solchen Bedienungsanleitung ausgestattet, das jeder den Aufbau bewältigt. Wenn Du also Schritt für Schritt der BDA folgst sollte alles richtig montiert, aufgebaut und eingestellt sein. Da Du schon eine Reklamation beschreibst, denke ich, wäre es vielleicht am einfachsten den Händler zu kontaktieren. Möglicherweise kennt er dieses Problem und weiß abhilfe?!?

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter