Plattenspieler für 2-2,5k

  • Ist das ein Shop - gibt es dazu auch ne Website?


    Viele Grüße,

    Matthias

    Joachim betreibt einen shop, primär für LS seiner eigenen Entwicklung,

    nun aber auch für Thorens Produkte.


    das Problem ist im Moment eher die Verfügbarkeit des TD 1600.

    Ich musste meine letzte Kunden Bestellung wieder stornieren,
    da das Gerät ab Hersteller gerade nicht lieferbar ist.
    Ein verkaufender Händler müsste das Gerät auf eigenem Lager haben.

    Ich werde entsprechend den TD 1600 / TD1601 erst wieder im Laufe der nächsten Wochen anbieten können.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Nachdem ich jetzt mit ein paar Händlern gesprochen habe, bin ich noch weniger schlau als zuvor, was die Thorens-Spieler angeht.


    Lieferbar ist von Thorens aktuell anscheinend nichts, ein Händler schimpft über massig Probleme mit dem T1600, dann raten sie abwechselnd zu 1600 und 1601 - und der von mir sehr geschätzte Arne Schreder sagt, Geld sparen, auf den 1500 warten, der Tonarm sei besser weil schwerer.


    Da will man einmal Geld ausgeben... 8)


    Gruß,

    Matthias

  • Je länger du wartest, desto mehr Geld kannst du ausgeben. :P


    Finde den 1500er irgendwie ansprechender. Aber nur optisch, ist in meinen Augen gelungenes Retrodesign. Vielleich findet sich ja sogar Gelegenheit, beide mal gegeneinander zu hören?


    Mit Lieferproblemen wirst du leider im Moment überall rechnen müssen. Da kann man nix machen.


    Hatte Shakti nicht einen vor Ort?

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hatte Shakti nicht einen vor Ort?

    Bekomme meine 1500'er mit der ersten Lieferung,
    rechne in der zweiten Hälfte Februar mit den Plattenspielern.


    Habe auch bereits Ortofon SPU bestellt,

    da mich diese Kombination sehr reizt :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Vor Ort hat die aktuell keiner, KW8 sagt Thorens. Sonst wäre ja wenigstens ein Impulskauf drin.

    Und meine Ungeduld nimmt zu, weil ich meine beiden alten Spieler schon für ein gutes Angebot verkauft hatte, nicht damit rechnend, dass nun monatelange Lieferprobleme anstehen. D.h. ich kann aktuell nur digital hören ;(


    Naja, jetzt kann ich mir wenigstens in Ruhe überlegen, ob ich lieber den besseren Motor des 1600/1 oder den angeblich besseren Tonarm des 1500 möchte - oder oder oder... rein optisch habe ich mich allerdings doch ziemlich auf die Thorens-Modelle eingeschossen. :)


    Viele Grüße,

    Matthias

  • Joachim betreibt einen shop, primär für LS seiner eigenen Entwicklung,

    nun aber auch für Thorens Produkte.


    Ein verkaufender Händler müsste das Gerät auf eigenem Lager haben.

    Ich werde entsprechend den TD 1600 / TD1601 erst wieder im Laufe der nächsten Wochen anbieten können.

    Gruss

    Juergen

    Joachim Gerhard hat TD1601 sofort lieferbar im Laden vorführbereit, auch im Vergleich zum TD1500.

    Ich meine gehört zu haben, dass Joachim den TD1500 lieber mag.


    Gestern sah ich einen TD1601 nicht nur bei Joachim Gerhard in Brilon im Laden stehen, sondern auch bei HiFi Schluderbacher in Willich für 3299 Euro ohne Tonabnehmer

  • Du kannst heute oder morgen bei Joachim den TD1500 im Vergleich zum TD1601 Hören.


    Da ich geschäftlich nichts mit Süßkind Audio in Brilon zu tun habe, privat aber befreundet bin,

    spricht nichts dagegen, wenn du, Matthias, am Sonntag zu mir privat kommst und wir dann privat bei Joachim „Spielen“.

    Verkaufsgespräche und Verkäufe finden sonntags aber nicht statt.

  • Finde den 1500er irgendwie ansprechender. Aber nur optisch, ist in meinen Augen gelungenes Retrodesign. Vielleich findet sich ja sogar Gelegenheit, beide mal gegeneinander zu hören?

    Ich könnte für morgen, Sonntagnachmittag, die Gelegenheit privat bieten.

    TD1500 gegen TD1601 gegen TD124DD und kleinere Modelle von Thorens.

    TAS1500 und TAS1600 und SPU124 sind da.

    Wir müssen aber die Corona-Auflagen für private Treffen einhalten.


    Ich verkaufe keine Thorens.

    Ich darf mich aber Privat in Joachims Laden zum Spielen aufhalten.

    Und gemeinsam Spielen macht mehr Spaß

  • Ich habe kein Kaufinteresse, bin nicht der TE.


    Aber gerne bei Joachim Gerhard spielen würde ich auch. Habe noch eine Ur-Spark hier stehen und mein Schatz hat eine Sonics by JG. :) Mochte seine LS schon immer. Insofern viele Grüße

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich habe kein Kaufinteresse, bin nicht der TE.


    Aber gerne bei Joachim Gerhard spielen würde ich auch. Habe noch eine Ur-Spark hier stehen und mein Schatz hat eine Sonics by JG. :) Mochte seine LS schon immer. Insofern viele Grüße

    Komm doch morgen, auf 15 Uhr, privat zum Spielen vorbei!

  • Ich kann zu den Thorensen nix sagen, nur zur Psychologie:


    Wenn Du die optisch magst, bleib dabei (und warte auf Dein Wunschmodell, auch wenn es schwerfällt).


    Wenn einer der Tonarme ein SPU tragen kann, warte auf den. Ich selbst hätte an meinem AS gerne eines als Option (hatte das Bronze und das Black und etc.), das bedeutet bei mir mit Base etc. eine Aufrüstung in etwa in der Höhe des Neupreises.


    Also: wenn der 1500 das kann (und er mir gefiele), würde sich für mich das Warten lohnen.


    Viel Erfolg.


    Marcus

  • Danke für das nette Angebot 🙂

    Ich habe allerdings gestern Abend dem Zaudern ein Ende gesetzt und mir den 1500 mit dem etwas besseren 2M Black direkt bei Thorens bestellt.

    Und jetzt genieße ich die Vorfreude....


    Die Möglichkeit, irgendwann ein SPU nachzurüsten, war tatsächlich ein triftiger Grund.


    Sollte sich die als zäh erweisen, ruf ich aber sonst Montag nochmal Joachim Gerhard an. Hatte schon kurz mit ihm telefoniert und ihm meine Kaufabsicht gemailt er hatte aber noch keine Zeit für die Antwort, daher wusste ich gar nicht, dass er schon Geräte auf Lager hat.


    Viel Grüße,

    Matthias