Hilfe bei Identität eines Shure Systems

  • Guten Abend,

    Könnte mir jemand sagen was das für ein Shure ist. Ich nehme an ,ein V15,aber welches?

    Es ähnelt ein bisschen dem V15 IV hat aber eine chromartige Oberfläche und leider überhaupt keine Beschriftung.

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153282/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153283/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153284/

    Danke und einen schönen Abend.

    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • Oder V15III oder V15IV, mein Ultra 400 sieht anders aus.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Bis hierhin schon mal Danke an alle...ich tendiere auch zum V15 IV aber mich irritiert nach wie vor die chromartige Oberfläche

    Freundliche Grüße

    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • Ja, ganz Sicher, WEIL es verchromt ist, das IST das Alleinstellungs Merkmal des IV. Die anderen waren NIE werksseitig mit verchromter Oberfläche. Interessant allerdings niur beim Nadeltausch, die anderen passen nicht richtig. Da sind immer kleinere Änderungen in den verschiedenen Baujahren, so das eine Nadel vom III nicht auf IV oder V passt . usw.....

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • ...die Halbzoll-Ausführung des V15III ist auch verchromtes Plastik (vereinzelt gibt es die allerdings auch in schwarz). Rein optisch sind die aber schon recht leicht zu unterscheiden:

    Shure_V15III-IV.jpg

    Die V15III-Nadel (VN35E/HE/MR) passt allerdings bei allen Generatoren mit der schmalen Nadelaufnahme V15III/IV/V (ohne "x"), Ultra500 und M24H (Quadrosystem) passen (sieht nur optisch nicht so schön aus).

    Auf das "V15V" (ohne "x") passen übrigens alle "echten" V15-Nadeln...


    Gruß, Andreas

  • Verschiedene Abbildungen des V15 IV zeigen allerdings eine angeraute Oberfläche und keine verchromte, daher meine Frage.

    Freundliche Grüße

    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • So wie die von Dir abgebildeten Fotos des Systems aussehen, hat das Teil doch schon recht erhebliche Gebrauchsspuren. Zum Beispiel ist der Lack an vielen Stellen abgestoßen, wie man so etwas hinbekommt würde mich mal interessieren. Auch fehlen an den Scharnieren des Klappvisier der Nadel die silbernen Abdeckungen. Das es das von mir erwähnte V15IV ist, sollte unstrittig sein.


    Verschiedene Abbildungen des V15 IV zeigen allerdings eine angeraute Oberfläche und keine verchromte, daher meine Frage.

    Schau mal hier, gab wohl innerhalb der Serie unterschiedliche Ausführungen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Zum Beispiel ist der Lack an vielen Stellen abgestoßen, wie man so etwas hinbekommt würde mich mal interessieren.

    ...das würde mich auch mal interessieren, ich würde niemals so mit Tonabnehmern umgehen. Ich kann mich nur leider überhaupt nicht mehr erinnern woher ich das System habe. Ist erst jetzt aus den Untiefen einer Grabbelkiste wieder aufgetaucht und hat mein Interesse geweckt weil ich zur Zeit sehr gute Erfahrungen mit einem V15 V mit Jico/SAS mache.


    Freundliche Grüße

    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • …wie man so etwas hinbekommt würde mich mal interessieren….


    ...Ist erst jetzt aus den Untiefen einer Grabbelkiste wieder aufgetaucht….

    signifikant zu viel gegrabbelt …

  • signifikant zu viel gegrabbelt …

    Wie meinen?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wie meinen?

    die Frage aus Zitat Nr. 1 könnte durch die Grabbelkisten-Situation aus Zitat 2 infolge häufigen von unten nach oben „Grabbelns“ vielleicht teilweise erklärt werden…oder so ähnlich ;)

  • Ich danke Dir für die Erleuchtung.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • und leider überhaupt keine Beschriftung...

    und keinen Diamanten?

  • Leider nicht... wie gesagt,ich weiß nicht woher ich es habe und ob es noch funzt.

    Können diese Systeme überhaupt kaputt gehen oder ist es immer nur die Nadel?

    Freundliche Grüße

    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • Können diese Systeme überhaupt kaputt gehen oder ist es immer nur die Nadel?

    Ja können sie. Ich habe hier zwei V15III Dual Halterung, da ist jeweils ein Kanal tot. Da ist wohl vermutlich eine Spule hin.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010