Welche Platte ?

  • Ja ich höre z.B. die die Beatles und es fehlt manchmal was.


    Dann höre ich eine Platte von Bobby Vinton mein Herz geht auf.

    Bei den Beatles hört es sich manchmal so an, als wenn sie hinten den Lautsprechern spielen würden.

  • Nicht unbedingt besser, Stereowiedergabe ist trotzdem die natürlichere art reproduzierte Musik mit Elektronischen Bausteinen wiederzugeben.

    In der Realität/Natur besitzen nicht umsonst alle lebewesen die hören immer zwei Hörorgane, in der Evolution setzt sich immer das Effizientere durch.


    Zum Beatles 1962-1966 Album kann ich nur sagen das ich die gleiche Remastered Version vom Blauen Album besitze, hat meine eh schon verdammt gute Japan Pressung getoppt, und die zuvor meine Deutsche Erstpressung.

    Allerdings muss man bedenken das die älteren Originale alle noch rein Analog gemastert wurden, die neueren vom Digitalen Master, finde die sind trotzdem besser ;)

    Die Qualität einer Mono oder Stereo Pressung hängt übrigens auch vom verwendeten Masterband ab, nicht nur deswegen gibt es natürlich auch weit besser klingende Monoausgaben eines Albums, ein weites Diskussionsfeld.


    Dein verlinktes Angebot wird übrigens von einem Verkäufer aus England beworben, vielleicht auch mal hier schaun https://www.jpc.de/jpcng/popro…-beatles-red/hnum/6353624

    Da hab ich mein Blaues Album her und bin wie gesagt sehr zufrieden damit.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Zitat
    Kennst du den Kanal? Da gibt es alles über die Beatles ;)

    Ne kenne ich noch net, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Mir geht es ja Generell um die Musik und die, die sich für mich am besten anhört.

    Ich denke auch das sich das Digitale Master besser anhört, für mich zu mindestens, hat hier jemand ein/zwei Tipps wie ich mal Kostengünstig reinhören kann welches mir besser gefällt ?

    Bezogen auf Analog und Digital Master ?

    Gleicht Stereo dann aber nicht wieder eher einer CD, ich meine Analog ist ja Realer ?

    Bevor ich hier jede Platte doppelt und dreifach habe, was ich sowieso schon hab ^^

  • Als erstes mal was zum Elvis. Bei JPC sehe ich aktuell nur zwei Vinyl-Versionen. Eine Version aus schwarzem Vinyl und eine aus farbigen Vinyl, das wie Gold aussehen soll.

    Wenn das farbige Material gut ist, dann gibt es klanglich keinen Unterschied, ist dann nur Geschmackssache. Ich habe mit farbigen Vinyl bis jetzt noch nie Probleme gehabt.


    Zu den Beatles, die haben das Master teilweise recht krass abgemischt. Da kommt die Stimme z.B. von der einen Seite und die Instrumente von der Anderen. Ich würde das als Holzhammerstereophonie bezeichnen. Bei der Single Elenor Rigby, die ich habe, ist das so krass. Es scheint davon aber mehrere Versionen zu geben. Die Beatles waren da sehr experimentierfreudig.

    Gruß Stephan


    Strom macht klein, schwarz und häßlich.

  • Ich auch nicht, da gibts einfach zu deutliche klangunterschiede, mit meiner aktuellen bin ich aber nach Original und Japan angekommen.


    ich meine Analog ist ja Realer ?

    Davon ist auszugehen, hatte genug CD Länderpressungen, allerdings noch nichts von den hochauflösenden neuen medien in der Anlage, soll ja angeblich alles toppen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)