Welche Platte ?

  • Ja ich höre z.B. die die Beatles und es fehlt manchmal was.


    Dann höre ich eine Platte von Bobby Vinton mein Herz geht auf.

    Bei den Beatles hört es sich manchmal so an, als wenn sie hinten den Lautsprechern spielen würden.

  • Nicht unbedingt besser, Stereowiedergabe ist trotzdem die natürlichere art reproduzierte Musik mit Elektronischen Bausteinen wiederzugeben.

    In der Realität/Natur besitzen nicht umsonst alle lebewesen die hören immer zwei Hörorgane, in der Evolution setzt sich immer das Effizientere durch.


    Zum Beatles 1962-1966 Album kann ich nur sagen das ich die gleiche Remastered Version vom Blauen Album besitze, hat meine eh schon verdammt gute Japan Pressung getoppt, und die zuvor meine Deutsche Erstpressung.

    Allerdings muss man bedenken das die älteren Originale alle noch rein Analog gemastert wurden, die neueren vom Digitalen Master, finde die sind trotzdem besser ;)

    Die Qualität einer Mono oder Stereo Pressung hängt übrigens auch vom verwendeten Masterband ab, nicht nur deswegen gibt es natürlich auch weit besser klingende Monoausgaben eines Albums, ein weites Diskussionsfeld.


    Dein verlinktes Angebot wird übrigens von einem Verkäufer aus England beworben, vielleicht auch mal hier schaun https://www.jpc.de/jpcng/popro…-beatles-red/hnum/6353624

    Da hab ich mein Blaues Album her und bin wie gesagt sehr zufrieden damit.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Quote
    Kennst du den Kanal? Da gibt es alles über die Beatles ;)

    Ne kenne ich noch net, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

    Mir geht es ja Generell um die Musik und die, die sich für mich am besten anhört.

    Ich denke auch das sich das Digitale Master besser anhört, für mich zu mindestens, hat hier jemand ein/zwei Tipps wie ich mal Kostengünstig reinhören kann welches mir besser gefällt ?

    Bezogen auf Analog und Digital Master ?

    Gleicht Stereo dann aber nicht wieder eher einer CD, ich meine Analog ist ja Realer ?

    Bevor ich hier jede Platte doppelt und dreifach habe, was ich sowieso schon hab ^^