Technics Grand Class SL-1200GR im Fokus

• Zum Denon DP 3000 NE: Besserer Tonarm als SL1200GR. Aber: Tonarmrohr ist leicht schief (Drehung nach links) eingebaut, gleiche ich durch Azimuth-Headshell aus. Und: Manchmal lässt sich nach Plattenwechsel der Tellermotor nicht einschalten. Lösung: Stromstecker am Gehäuse ziehen, eine Minute warten. Stecker wieder rein. Okay. Wenn das nicht hilft: Stromstecker ziehen, Teller rückwärts drehen. Dann gehts wieder.

• Nebenbei: Ich bezweifel, dass der aktuelle Denon Tonarm besser (was immer das auch heißen mag) als der Tonarm von Technics ist. Dagegen spricht meine Erfahrung mit seinen Vorgängern.

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.

• Bei den Preisen möchte ich eigentlich nicht Betatester sein. Egal welcher Hersteller. Da erwarte ich ein in den Grundfunktionen ausgereiftes Produkt. Es handelt sich ja nicht um Abstriche, die ich erwarten muss, weil ich günstig einkaufe…☹️

Seits freindlich

Jan

• Der 1200 wurde stetig weiterentwickelt und verbessert - der Mk5 war wohl der Höhepunkt der Entwicklung ...

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• hal-9.000

Ja ich weiss, dies ist der Thread in dem über die neuen SL 1200 abgelästert wird, die alten vergöttert werden und zwischen allen Varianten eh keine Unterschiede gehört werden dürfen. ;)

I listen econo....

• Der 1200 wurde stetig weiterentwickelt und verbessert - der Mk5 war wohl der Höhepunkt der Entwicklung ...

Der Ur-Serie. Jetzt fängt es halt beim G an - mal sehen, ob das in 30 Jahren immer noch der Höhepunkt der Serie ist - ob ich das allerdings noch erlebe ... ;)

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• Ich fürchte fast, der GR, bzw. GR2 ist wohl hier unter den Foristen nicht der Renner. Schlimm genug, daß ein Forist seinen GR2 zurückgegeben hat, weil das nagelneue Gerät unverzeiliche Defekte aufgewiesen hatte. Das ist hier natürlich eine vernichtende Werbung für Technics.

Schade! Damit ist dieser Thread wohl vorläufig an seinem Ende angekommen. :(

• Schlimm genug, daß ein Forist seinen GR2 zurückgegeben hat, weil das nagelneue Gerät unverzeiliche Defekte aufgewiesen hatte. Das ist hier natürlich eine vernichtende Werbung für Technics.

Wie war das nochmal mit der Sau und der Eiche?

I've news for you, die Erde dreht sich nicht um das AAA Forum. Wieso sollte es Technics/Panasonic jucken wenn ein Gerät zurückgegeben wird. Ich denke da haben alle Hersteller mit derselben Clientele zu kämpfen.

Cheers

Roland

• Das Gerät ging an den Händler zurück, nicht an Matsu. , ich DENKE es ging dann wieder als B-Ware in den Umlauf.

Ob das Matsu. im EINZELFALL überhaupt mitbekommt? ICH weis das nicht...

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG