Technics Grand Class SL-1200GR im Fokus

  • ich finde beide Videos unterhaltsam, aber letztlich stecken in den DJ-City-Videos doch ein paar mehr objektive Infos als im Guttenberg-Video.

    Die stehen auch nicht in der Bedienungsanleitung, sind also auch nicht so ohne weiteres im Netz oder beim Anbieter zu finden.

    Hab ich wohl übersehen? Welche wären das denn?

  • Weiß einer der Technics SL 1200 G / GR Interessierten, um welches TA-System von AT es sich hier handelt, das in der Produktion der Plattenspieler bei Technics zum Abhören verwendet wird?


    Auch zu sehen, wie hier schon einmal im Thread hingewiesen wurde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, das sieht nach einem Audio Technica VM 760 SLC aus.

    Ein verdammt gutes System, hatte ich auch schon am GR. In punkto Feinauflösung und einem geschmeidigen ausgewogenen Ton schwer zu toppen in der MM Riege. Passt super zum GR. Mit Holzheadshell noch einen Ticken besser.Für 600 bei Thakker.

    Ein echter Best Buy.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Den Tonabnehmer sieht man nicht zu 100%, der Nadelträger sieht aber schwarz aus, dürfte also ein VM760 SLC sein.


    PS: Was mich aufregt ist, dass der Typ überall mit seinen Fingern dran muß.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hi, das sieht nach einem Audio Technica VM 760 SLC aus.

    Ein verdammt gutes System, hatte ich auch schon am GR. In punkto Feinauflösung und einem geschmeidigen ausgewogenen Ton schwer zu toppen in der MM Riege. Passt super zum GR. Mit Holzheadshell noch einen Ticken besser.Für 600 bei Thakker.

    Ein echter Best Buy.

    Danke für die prompte Antwort und den Hinweis.

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • Weiß einer der Technics SL 1200 G / GR Interessierten, um welches TA-System von AT es sich hier handelt, das in der Produktion der Plattenspieler bei Technics zum Abhören verwendet wird?

    Das ist definitiv ein AT-150MLX und keinesfalls ein AT-VM760SLC. Beim 760SLC steht die Modellbezeichnung der Nadel "VMN60SLC" auf dem klappbaren Nadelschutz, beim 150MLX dagegen "audio technica", wie es hier auf den Bildern zu sehen ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan_Seweri ()

  • Das scheint zu stimmen: AT-150MLX


    Danke.

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • Das ist definitiv ein AT-150MLX und keinesfalls ein AT-VM760SLC. Beim 760SLC steht die Modellbezeichnung der Nadel "VMN60SLC" auf dem klappbaren Nadelschutz, beim 150MLX dagegen "audio technica", wie es hier auf den Bildern zu sehen ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Danke, das hab' ich beim besten Willen nicht erkannt, also doch "alte Möhre" bewährtes Modell. 😉

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • 50 Jahre Technics SL-1200 bestückt mit DL-103ern? Ich liebe guten Techno 8) Um Gottes Willen... :wacko: Die Dame ist Baujahr '68 und seit über 30 Jahren eine Techno-Ikone...tolle Frau :thumbup:die könnte mir auch noch gefallen. Zumindest muß man mit ihr sicher keine Diskussionen über Hardware machen und um Erlaubnisse bitten, betteln...:/


    Das einzige, was stört, ist der Gogo-Hüpfer im Hintergrund. Wohl Ihr Freund... :pinch:... bin eifersüchtig ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • 50 Jahre Technics SL-1200 bestückt mit DL-103ern? Ich liebe guten Techno 8) Um Gottes Willen... :wacko: Die Dame ist Baujahr '68 und seit über 30 Jahren eine Techno-Ikone...tolle Frau :thumbup:die könnte mir auch noch gefallen. Zumindest muß man mit ihr sicher keine Diskussionen über Hardware machen und um Erlaubnisse bitten, betteln...:/


    Das einzige, was stört, ist der Gogo-Hüpfer im Hintergrund. Wohl Ihr Freund... :pinch:... bin eifersüchtig ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Über die Hupfdohle würde ich mir keine Gedanken machen. Er ist sicherlich ihre beste Freundin...

    Ich wandele auf den Spuren von Karl Breh, Heinz Josef Nisius, Klaus Renner und Franz Schöler. Das sind Brüder im Glauben an eine High Fidelity Wiedergabe, wie sie mir vorschwebt, und die Schallplatte gehört als Weltkulturerbe anerkannt. AAA-Mitglied.

  • 50 Jahre Technics SL-1200 bestückt mit DL-103ern?

    Ganz sicher keine DL-103er. Es wären die erste Exemplare dieses Modells mit klappbarem Nadelschutz. Dieser ist nämlich in den "Nahaufnahmen" eindeutig erkennbar. Sind eher Shure M44 (oder M44-Derivate).

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.