Technics Grand Class SL-1200GR im Fokus

  • Ganz sicher keine DL-103er. Es wären die erste Exemplare dieses Modells mit klappbarem Nadelschutz. Dieser ist nämlich in den "Nahaufnahmen" eindeutig erkennbar. Sind eher Shure M44 (oder M44-Derivate).

    Ja, hab ich auch kurz gesehen und einfach mal so in den Raum gestellt. Auf jeden Fall mal keine Concordes. Welch Sakrileg, Frevel :huh: Sie hat 'Jehova' gesagt ^^

    Christoph

  • Ausnahmsweise on topic: beim Mk7 scheint man die Strobo-LED von Blau auf Rot ändern zu können per Dip unterm Plattenteller, beim G und GR kann ich d in den online-BDA nix finden. Stimmt das?


    Danke

    Kai

    (keine Signatur)

    Einmal editiert, zuletzt von kbernau () aus folgendem Grund: Eigenen Namen falsch geschrieben. 👌

  • Ausnahmsweise on topic: beim Mk7 scheint man die Strobo-LED von Blau auf Rot ändern zu können per Dip unterm Plattenteller, beim G und GR kann ich d in den online-BDA nix finden. Stimmt das?


    Danke

    Kai

    Ja das ist richtig. Der MK7 kann blau und rot, die großen Modelle haben nur blau. Beim schwarzen und etwas neueren G kann man das Strobolicht aber wohl deaktivieren, was bei meinen silbernen G definitiv noch nicht geht.


    Grüße

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.

  • es würde anders leuchten, Bernie.

    Vielleicht ließe sich auch der Arm nicht mehr absenken :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • In jedem Fall würde die eventuell vorhandene Garantie erlöschen.

    Naja, kommt darauf an... So pauschal kann man es nicht sagen. Beim Auto erlischt durch An- und Umbauten (z.B. Spoiler) auch nicht sofort die Gewährleistung und eine eventuelle Herstellergarantie.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Zitat

    Beim Auto erlischt durch An- und Umbauten (z.B. Spoiler) auch nicht sofort die Gewährleistung und eine eventuelle Herstellergarantie.

    Da erlischt nur die ABE und die Zulassung und du kriegt jede Menge Ärger, wenn du nicht zu Tante TÜV vorfährst und den Schmonzes eintragen lässt- so weit möglich.

    Bernie steht ja auf Gesinnungspolizei, aber ich glaube nicht, dass Technics jetzt ein Rollkommando losschickt, um LED-Frevler zu sanktionieren.

    Andererseits, wenn beim GR jetzt der Motor verreckt und der Händler das Teil nach Jp schickt zwecks Garantieleistung und die sehen das DIY-LED können die da schon auf dumme Gedanken kommen.

    Es steht halt dick und fett in der BDA, dass eigenmächtiges öffnen des Geräts zum Verlust der Garantie führt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

    Einmal editiert, zuletzt von Costa ()

  • Ich hätte ein Anliegen: ich benötige die genauen Abmaße vom SL 1200 GR, im Netz finde ich leider nur widersprüchliche Angaben. Vielleicht könnte ein Besitzer die hier übermitteln. Ich benötige Breite x Tiefe und die Höhe (ohne Haube).


    Vielen herzlichen Dank,

    Oliver

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Hi Oliver

    45cm breit

    35cm tief

    9cm hoch bis Chassis Ober-Kante


    das sind die Chassismaße ohne Haubenbefestigung hinten und Arm in der Höhe!


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Klasse, hat jemand eine Service-Anleitung für den GR anhand derer sich der Aufwnd abschätzen lässt die LEDs auf Mk2-Farben zu wechseln?


    Danke,

    Kai

    (keine Signatur)

  • Leg nochmal was nach. Man kann auch nur mit einem 'rot' beleuchtetem SL-1210 ohne 'Promo' geile Musik machen. Der Typ kommt aus Sofia, Bulgarien und ob er jetzt androgyn oder sonst was ist, ist einfach nur so was von egal. RA ist auf jeden Fall der Ritterschlag in der Scene...Period 8)


    Man muß das ja nicht mögen, aber der versteht sein 'Handwerk' :thumbup: Was der mit dem Dreher alles so macht, läßt bestimmt manchem die Tränen in die Augen treiben, aber der Technics hält's aus.


    Praktisch unverwüstbar, wie'n Panzer. Jetzt wißt Ihr, was Ihr da zuhause stehen habt...💪


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

    3 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Andererseits, wenn beim GR jetzt der Motor verreckt und der Händler das Teil nach Jp schickt zwecks Garantieleistung und die sehen das DIY-LED können die da schon auf dumme Gedanken kommen.

    Es steht halt dick und fett in der BDA, dass eigenmächtiges öffnen des Geräts zum Verlust der Garantie führt.

    Es kann einem deutschen Verbraucher herzlich egal sein, was ein (japanischer) Techniker denkt. Es gelten für ihn die deutschen Gesetze. Und da kann die Bedienungsanleitung schreiben, was sie will: Wenn ich ein Gerät modifiziere und wenn dann ein Defekt auftritt, für den meine Modifikation NICHT ursächlich ist, gilt weiterhin die Gewährleistungspflicht des Herstellers.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Es kann einem deutschen Verbraucher herzlich egal sein, was ein (japanischer) Techniker denkt. Es gelten für ihn die deutschen Gesetze. Und da kann die Bedienungsanleitung schreiben, was sie will: Wenn ich ein Gerät modifiziere und wenn dann ein Defekt auftritt, für den meine Modifikation NICHT ursächlich ist, gilt weiterhin die Gewährleistungspflicht des Herstellers.

    Da wer ich vorsichtig! Und würde im Rahmen der Garantie keine Modifikationen durchführen

  • Man muß das ja nicht mögen, aber der versteht sein 'Handwerk' :thumbup: Was der mit dem Dreher alles so macht, läßt bestimmt manchem die Tränen in die Augen treiben, aber der Technics hält's aus.

    ..da kennst aber den DJ Shadow net, alles analog ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich ein Gerät modifiziere und wenn dann ein Defekt auftritt, für den meine Modifikation NICHT ursächlich ist, gilt weiterhin die Gewährleistungspflicht des Herstellers.

    Kannst Du das im Ernstfall auch nachweisen, daß Deine Modifikation nichts mit dem Garantiefehler zu tun hat? Da dürfte es ausbeißen, da steht ganz schnell mal Aussage gegen Aussage. Und wenn der Hersteller behauptet, Du hättest einen ESD-Schaden verursacht, dann dürfte es Dir höchst schwer fallen, ihm das Gegenteil zu beweisen...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.