Samsung Smart TV

  • So, es wird ein LG 55" Nano 866PA NanoCell

    den gab es zu einem guten Kurs bei "Ich bin doch blöd!"


    Mal sehen wie lange der hält.

    Danke für Eure Tipps!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Viel Spaß damit.

    Ich habe diesen:

    LG OLED55BX9LB OLED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 5.0 mit

    LG ThinQ)

    auch von MM gekauft.

    Läuft seit einem 3/4 Jahr. Bin damit zufrieden. Was mich ein bisschen stört sind die Menus, sie sind für mich unlogisch aufgebaut.

    Gruß Peter

  • Der LG ist da und im Betrieb.

    An die Menuführung müssen wir uns noch gewöhnen, aber das wird.

    Das Bild ist viel besser, schwarz ist wirklich schwarz und nicht ein Fleckenteppich von nachtblau über anthrazit zu schwarz.

    Ton ist auch etwas besser, aber da habe ich deutlich geringere Ansprüche als bei der Hifi Anlage.

    Wenn der LG jetzt noch zuverlässig mindestens 8 Jahre durchhält ist er ein guter TV!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Ihr habt ja alle so riesige Trümmer...

    Ich wollte ja eigentlich keinen Fernseher mehr kaufen, aber auf der Suche nach einem Monitor ohne Tuner, mit dem ich via Apple TV youtube und andere Streamingdienste nutzen kann, habe ich festgestellt, dass diese doch preislich deutlich teurer und von den Anschlüssen (Audio/Video) deutlich abgespeckter sind, als herkömmliche Geräte mit TV-Tuner.


    Also überlege ich mir, nun doch wieder ein Gerät mit Tuner zu kaufen, obwohl ich diesen nie nutzen werde. 55 Zoll sind mir aber bei einem Sitzabstand von ca 2m bis 2,5m viel zu groß. Es sollte max. ein 42 Zoll LED werden.


    Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen mit Geräten?

    Bisher (in den letzten 30 Jahren) hatte ich fast ausnahmslos Panasonic und war immer sehr zufrieden damit.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Also überlege ich mir, nun doch wieder ein Gerät mit Tuner zu kaufen, obwohl ich diesen nie nutzen werde. 55 Zoll sind mir aber bei einem Sitzabstand von ca 2m bis 2,5m viel zu groß. Es sollte max. ein 42 Zoll LED werden.



    Grüße

    Rudi

    Hi Rudi, ich schätze das Thema hat sich schon erledigt?


    Da wir auch keinen größeren TV haben wollen und können (ähnlicher Abstand wie bei dir) haben wir uns einen 43" Samsung QLED 4K geholt.

    Preis war vertretbar, die Qualität von Samsung spricht uns auch zu.

    Sein Vorgänger war jetzt 8 Jahre alt und hatte "lustige" Lichtpunkte bekommen :|

    Clouding nennt man das wohl :/

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hallo,


    mein Samsung zeigte nach ca.4 Jahren von einer Sekunde auf die andere nur noch ein schwarzes Bild.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte?


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Die sehen optisch noch ok aus. Und das die so von jetzt auf gleich ausfallen wäre doch auch eher ungewöhnlich, oder? Empfang und Ton funktionieren einwandfrei.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Flat-TVs vom Marktführer halten die Garantiezeit durch, sterben aber trotzdem meist früh (2+X-Technologie). Oft nur Kleinigkeiten, wenn aber alles vergossen ist, kommt man da nicht ran und kann die Bauteile, die nur ein paar Cent kosten, eben nicht tauschen.

    Gruß tomfritz

  • Vielleicht habe ich ja Glück gehabt. Aber ich habe tatsächlich 2 identische Smart TVs, die ich seit bestimmt 8 Jahren ohne jeglichen Defekt benutze.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich habe zwei 55er Samsung WLAN Fernseher seit ca. 8 Jahren in Gebrauch und sie bieten mir auch ohne 4 oder 8K all das, was ich persönlich brauche. Bisher keine Farbfehler. Die Software ist etwas lahm, aber tut es für meine Zwecke (Prime, Netflix, Mediatheken) nach wie vor richtig gut. Ich hoffe, sie halten noch lange.


    Gruß


    Andreas

    Ebenfalls nen 55er seit 8 Jahren. Nen Panasonic. Reicht mir ebenfalls ohne 4 oder 8K. bezahl Streamingdienste nutze ich nicht. Für die freien Mediatheken reichts. Mir gefällt am Panasonic vor allem die einfache Bedienung die auch ein Techniklegasteniker, wie ich einer bin versteht.