Rekkord Audio - Plattenspieler aus dem Schwarzwald

  • Hallo,


    Habe ich gerade auf „U-Tube“ gesehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind die ehemaligen Fehrenbacher-Duals. Da gab es wohl Streit um die Namensrechte, daher laufen die jetzt unter neuem Namen. Besser werden sie dadurch aber leider auch nicht, höchstens noch teurer...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Das sind die ehemaligen Fehrenbacher-Duals. Da gab es wohl Streit um die Namensrechte, daher laufen die jetzt unter neuem Namen. Besser werden sie dadurch aber leider auch nicht, höchstens noch teurer...


    Gruß

    Andreas

    Es gab eigentlich keinen Streit, nur ist der Lizenzvertrag für die Verwendung der Marke "Dual" schlichtweg abgelaufen und nicht verlängert worden - gut vielleicht hat man sich doch etwas gestritten? ;)

    Aber dennoch schade! Ich versuche noch einen der letzten von der Fehrenbacher gebauten Duals zu bekommen (es gibt noch Restbestände).

    Gruß, Piet

  • Mir ist noch etwas unklar, welche Produkte da in Zukunft entstehen werden.

    Projects? Falls ja, rechnet sich das dann gegenüber der Fertigung in der tschechischen Republik?

    Eigene Plattenspieler? Als Konkurrenz zu Project?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Die alten Dual 4xx Modelle? Die Werkzeuge sind da, einfach in MDF Hochglanz verpacken und los.

    Die sollten den 704/721 neu auflegen, das wäre mal was…..

    Mit freundlichem Gruß
    Haakon

  • Mir ist noch etwas unklar, welche Produkte da in Zukunft entstehen werden.

    Projects? Falls ja, rechnet sich das dann gegenüber der Fertigung in der tschechischen Republik?

    Eigene Plattenspieler? Als Konkurrenz zu Project?

    Moin Frank,


    so wie ich das verstanden habe, wird die Fehrenbacher mit der Fertigung von Plattenspielern auf jeden Fall weitermachen.

    Lt. Information aus dem Web haben sie eine Kooperationsvereinbarung mit der Audio Tuning Vertriebs GmbH in Österreich (Wien) abgeschlossen. Das ist eine Dachgesellschaft unter der auch Project und z. B. Musical Fidelity ihr zuhause haben.


    Zudem werden sie eine "eigene" Marke Rekkord Audio herausbringen und - das finde ich spannend - auch den guten alten CS-505 (natürlich mit anderem Namen!) aufleben lassen.

    Angeblich steht in der Kooperationsvereinbarung auch drin, dass Plattenspielermodelle der Marke Tone Factory (gehört ebenfalls zur Audio Tuning) bei Fehrenbacher gefertigt werden. Eine Project Produktserie "Project AUTOMAT" (das wären dann Halb- und Vollautomaten) soll ebenfalls bei Fehrenbacher gebaut werden.


    Irgendwie - finde ich - machen sie sich dann gegenseitig Konkurrenz :D - aber ich denke, dass die Project AUTOMAT Serie dann vielleicht doch in einer anderen Preisliga spielen werden. Ich bin jedenfalls gespannt!

    Gruß, Piet


    Links:

    Audio Tuning kooperiert mit Fehrenbacher - FIDELITY online (fidelity-online.de)

  • Grundsätzlich finde ich es toll wenn eine Produktionsstätte für was auch immer in Deutschland bleibt. Es gibt auch eine gute Orientierung was preislich nach unten machbar ist.

    Ausprobieren würde ich die Teile auch gerne einmal.

    Was für mein Empfinden überhaupt nicht passt sind Name und Logo. Beides wirkt sehr gesucht und unprofessionell. Wenig Vertrauen erwecken.