Frage zum Line Magnetic LM 211IA

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe zur Zeit als Zweitamp den Line Magnetic 211 IA


    Da kann man ja das Bias für jede der 4 Endröhren separat einstellen. Da bräuchte man dann bei einem Röhrentausch ja nicht unbedingt ein gematchtes Quartett? Gingen da auch 2 Paare des gleichen Herstellers oder im Extremfall sogar 4 verschiedene EL34 Röhren?


    Die Genalex KT77 oder andere KT77 müßte man ja problemlos verwenden können anstatt der EL34...?




    Gruß und danke, Ben

    • Offizieller Beitrag

    Da bräuchte man dann bei einem Röhrentausch ja nicht unbedingt ein gematchtes Quartett? Gingen da auch 2 Paare des gleichen Herstellers

    Grundsätzlich schon, solange alle Röhren innerhalb der Range liegen, die angepasst werden kann.

    oder im Extremfall sogar 4 verschiedene EL34 Röhren?

    Würde ich nicht empfehlen, wenn damit auch unterschiedliche Hersteller gemeint sind.

    Die Genalex KT77 oder andere KT77 müßte man ja problemlos verwenden können anstatt der EL34...?

    Funktioniert bei meiner Air Tight ATM-1S, der Vertreib war aber ein wenig irritiert, als ich davon sprach.


    Ich bin kein Experte, wie es manche im Forum gibt, die wirkliche technische Expertise haben. Ich habe viel ausprobiert, bis hin zur 6CA7 (Shuguang Black Treasure). Solltest du Interesse an Tube Rolling haben, melde dich über eine PN oder Konversation. Das was ich alles besitze, kann ich in meinem Leben nicht aufgebrochen. Herkunft meiner Röhren in der Regel von btw, TAD (ich denke die Rechnungen und die damit verbundenen Kaufdaten müsste ich noch haben.) oder im Fall der Black Treasure (Direktimport). Die Gold Lion ist auch dabei :).


    VG

    André

    His Masters Voice

  • Hallo André,


    danke für die Info......


    Das mit den 4 komplett verschiedenen EL34 hätte ich eh nicht gemacht, das war eher hypothethisch ^^


    Ich hab Dir ne PN geschrieben


    Gruß, Ben