Kraftwerk Doppelalbum Philips white label

  • Hallo zusammen,

    komme mit meiner Recherche nicht weiter, und hoffe, dass mir hier jemand Informationen geben kann.

    Bei mir im Schrank steht das Album "Doppelalbum" von Kraftwerk, Philips 9299 653 bzw. 9299 654, unverkäufliche Musterplatten, Philips white label.

    Findet man auch auf Discogs, allerdings dort und auch an anderen Stellen nur Infos zur 2. LP (9299 654).

    Meine 1. LP 9299 653 sieht für mich nach original Philips aus (Label / Matrix).

    Jemand Informationen dazu?

    Gruß Jo

  • Wo genau willst Du wissen?

    Ich habe dieses Doppelalbum (die erste Platte, die ich mir einst bewußt von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht hatte) auch.


    Nicht als Musterplatte, sondern als reguläre Ausgabe mit blauen Philips-Labeln. Katalog-Nummer auf dem Cover: 6623057. Auf den beiden Platten steht: 9299653 und 9299654. Der Titel „Klinklang“ ist auch falsch geschrieben. Muss mal die Matrizes schauen, ob es sich um die Ausgabe von 1974, 1976 oder 1979.


    Promo sollten doch auch zwei LPs sein. Bei discogs sieht es so, als wäre es nur eine Platte. Ist das Deine Frage?

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Habs schon über Universal Music versucht, früher Polygram bzw. Philips/Phonogram. Leider nur eine Info von Deutsche Grammophon bekommen, keine Archive zu Popsongs.

  • Und Du hast sicher eine White Promo der ersten Platte? Von einer Ausgabe aus den 70ern??

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Es dürfte sich um diesen Discogs-Eintrag handeln, der aber leider unvollständig ist: Coverbilder fehlen, Bilder der ersten Platte fehlen, Angaben zu den Runouts fehlen teilweise usw.

    https://www.discogs.com/releas…059-Kraftwerk-Doppelalbum

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Das ist ja das Kuriose - das einzige Bild der ersten Platte dieser Promo-Ausgabe, das ich bis jetzt gesehen habe, hat Naturperle hier eingestellt.

    Sonst ist im Netz immer nur die zweite LP abgebildet. Obwohl die Angabe lautet: 2 x LP.

    Keine Ahnung, warum.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Das ist ja die Tracklist:

    Tracklist

    A Autobahn 22:30
    B1 Wellenlänge 9:40
    B2 Vom Himmel Hoch 10:12
    C1 Klingklang 17:36
    C2 Kometenmelodie 2 5:44
    D1 Stratovarius 12:10
    D2 Ruckzuck

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ich hab auch stundenlang im Netz gesucht, nur die 2. LP zu finden. Bin auch über Philips an keine Infos gekommen. Das wird wohl keiner mehr wissen, wie das gelaufen ist. Zu lesen ist, dass die 2. LP als Promo ohne Cover verteilt wurde, das wars auch schon.