Philips 209 S Electronic

  • Hallo Hardi,

    die KabeldurchfĂŒhrungen habe ich bei Ebay bekommen, suche mal nach KabeldurchfĂŒhrung Innen-Ăž 6mm fĂŒr Rundkabel aus Weich-PVC schwarz,

    der VerkÀufer war kessler-electronic.

    10 StĂŒck kosten 2,99 EUR, ich brauchte 9 StĂŒck.


    Gruß Robert

  • hier mal Bilder meines 209er...

    Der Hardi, ich bin entzĂŒckt :thumbup:


    Der sieht optisch gut erhalten aus und steht scheinbar noch auf seiner

    Original Bodenwanne.


    Nur die Nadel passt nicht zum System, ein Original der 946D967

    wird allerdings mittlerweile mit Gold aufgewogen....

    Gruß

    Michael

  • Dem Alter entsprechend ;)


    Wie sieht es bei Dir aus und was fĂŒhrt Dich in dieses esoterische Forum,

    in dem ich mittlerweile nicht mehr sehr oft anzutreffen bin?

    Alles roger... ^^


    Die Suche nach Informationen zum Philips Dreher fĂŒhrte mich hier hin ;)

    Gruss - Hardi

  • dieses esoterische Forum,

    in dem ich mittlerweile nicht mehr sehr oft anzutreffen bin?

    Ich bin hier mittlerweile so selten aktiv, dass ich erst heute festgestellt habe, dass man das "Titelbild" seiner Profilseite bearbeiten kann.


    Nebenbei: Hat eigentlich irgendjemand in den letzten Jahren so ein Philips-MC 'mal in freier Wildbahn - sprich: zum Kauf - gesehen? Ich wÀre immer noch sehr neugierige auf ein 922 oder 925.


    Euch 'nen schönen Abend und viele GrĂŒĂŸe, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Nebenbei: Hat eigentlich irgendjemand in den letzten Jahren so ein Philips-MC 'mal in freier Wildbahn - sprich: zum Kauf - gesehen? Ich wĂ€re immer noch sehr neugierige auf ein 922 oder 925.


    Die suche ich auch aktiv, tauchen aber absolut nicht auf....

    Gruß

    Michael

  • Hallo Philips Kollegen,


    mit einem 209S kann ich nicht konkurrieren, aber einen Direct Control F7224 habe ich zufÀllig von einem Secondhandshop mitgenommen.

    Der spielt ĂŒberraschend gut, kein Rumpeln und fast kein Brumm zu hören (da brummt mein Technics SL 1410 mehr), der Philips wird sicherlich total unterschĂ€tzt:


    IMG_5533.jpg


    Der hat eine recht schwere Blechwanne, die es nicht verziehen kann. Sonst allerdings, wie bei Philips ĂŒblich, viel Plastik.


    WĂŒrde sehr gerne einen GA212 haben wollen, vielleicht kommt mir einmal einer unter.

  • einen Direct Control F7224 habe ich zufĂ€llig von einem Secondhandshop mitgenommen.

    Der spielt ĂŒberraschend gut, kein Rumpeln und fast kein Brumm zu hören (da brummt mein Technics SL 1410 mehr), der Philips wird sicherlich total unterschĂ€tzt:

    Sehr viele Philips-Produkte werden unterschÀtzt, gerade im Bereich der Plattenspieler.


    Diese einfachen Spieler der 80er Jahre laufen sehr zuverlÀssig und haben auch im hohen Alter keine Probleme mit der Mechanik, da ein Schmierstoff verwendet wurde, der nicht verharzt.


    Wer nicht selber instandsetzen kann, nur ĂŒber einen kleinen Geldbeutel verfĂŒgt und keinen Wert auf Image und Haptik legt, ist mit so einem GerĂ€t gut bedient. Die montierten "kleineren" Philips Super M Tonabnehmer sind eine gute Basis fĂŒr die es noch viele brauchbare neue Nachbau-Nadeln gibt.

    Gruß

    Michael