Lötzinn, bleihaltig

  • Wo kein Kläger, auch kein Richter.

    Ich habe erst vor kurzem 500gr Stannol HS10 bei einem deutschen Händler gekauft.

    Und wenn es halt nur noch mit Gewerbeschein geht, dann wird eben im Bekanntenkreis herumgefragt...da gibts genügend die einen haben.

    Mein uraltes hab ich noch direkt von Loewe, beste Industriequalität auf Originaler 1000 Meter Rolle inklusive eingelassenem Flussmittel, reicht noch bis zum nimmerleinstag, lässt auch klanglich nichts anbrennen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,

    mMn am Glanz der Stellen, ich bekomme "bleifrei" keinen solchen Glanz hin...

    viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ich schließe mich Tobias' Meinung an.

    Bleifrei-Lötstellen haben immer einen hellen, matten Glanz. Bleihaltig-Lötstellen haben dagegen einen tiefen, vollen Glanz wie Quecksilber.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!