Welches Damping Oil - Silikon für SME Lift ???

  • Moin,

    ich muss das Silicon Öl im SME Lift erneuern. Ich habe mal 50.000der eingefüllt. Da ist der Lift zu schnell unten. Über Tipps bzw. die orig. Angabe würde ich mich freuen. :)

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mal 10 - 500000er ist eher richtig.


    Ist aber auch Geschmackssache, manchen geht es damit etwas zu langsam


    runter, ist aber ein guter Kompromiss wie ich finde. Ich nehme grundsätzlich


    diese Viskosität, das passt mMn gut.


    Hier ein Angebot, gleich in Spritze:


    Silikonöl


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von livingvinyl () aus folgendem Grund: Link eingefügt.

  • Kommt darauf an, welcher SME-Lift.


    beim 309er, 300K wenn der Hubzylinger noch unvermurkst ist.


    Wir hatten gerade einen da, der durch Vorreparaturversuche verkratzt /verklemmt war.

    Beim Auspolieren geht nat. Material weg, haben dann auf 480K aufgemischtes Silikonöl verwendet.


    Bitte beachten, das div. "Bucht"angebote teilweise rechter Schrott ist und wie wir schon bei Kunden feststellen mußten, einen Wasseranteil enthielt, so das der Messingkolben im Zylinder verrotten. Daher auf Qualitätsöl achten, ist zwar teurer aber man muß dann nach gewisser "Laufzeit" nicht heulen ;)