Fast Angekommen...?

  • Hallo zusammen

    Bin der neue aus Oberösterreich und hoffe das ich hier von den Erfahrenen Lernen kann/darf


    Ich hatte bis vor kurzem eine 5.1 Anlage mit B&W 805N auf Ständern, einen alten B&W Center, zwei Brüllwürfel als Rearboxen und einen ELAC-Woofer

    Plattenspieler ist und bleibt vorhanden (wird sehr sehr wenig genützt)

    Meine Frau und ich haben dann vor ein paar Wochen entschieden, dass uns wohl Stereo ausreicht und so habe ich alles bis auf den Woofer Verkauft und begab mich auf die Suche


    Anforderung war klar:

    Standlautsprecher, Elektronik für Streaming, selten LP und Anschluss an TV

    Gehört wird eigentlich alles bis auf Schlager und Volksmusik. Also auch mal Rock, hardrock, alternative,

    Die Lautsprecher sollen schön, groß und wenn möglich weiß sein

    Was habe ich bislang gehört:

    Monitor Audio Gold 200- war mir zu schrill

    Sonus Faber Sonetto 3 - Optisch zu Zart

    Kef R11- sehr schöne Box aber vom Klang her zu verhalten

    Audio Solutions - Keine schöne Optik

    Acoustic Energy AE 520 - ein Traum von einem Lautsprecher, breite und tiefe Bühne, absoluter perfekter klang, optisch 1A

    Audiovector QR 5folgt - Optisch sehr schön, Klanglich angeblich ähnlich wie die AE 520


    Jetzt bin ich auf der Suche nach der Elektronik bis so um die 3000.-

    All-In-One oder Einzelkomponenten?

    Anschluss an TV für den Ton muss gegeben sein

    Späteres "Aufrüsten" wäre auch gut falls ich mal was machen möchte

    Spotify und Musik von NAS wird Abgespielt

    CD´s und LP´s sind vorhanden


    Die Ideen vom Händler der Acoustic Energy wären ein Atoll SDA 200 SIG oder ein cocktail Audio X35

    Die Ideen von Händler mit den KEF wären NAD C658 mit NAD C268 oder NAD C298

    Die Idee von Händler mit den Audio Solutiions wäre der Linn DSM/4


    Den Händler mit den Acoustic Energy hab ich jetzt nochmal Angeschrieben und Ihn gebeten mir Alternativen mit Einzelkomponenten zu nennen

    Kaufen werden ich wohl bei diesem genannten Händler (Sympathie, Fachwissen, Nähe zum Geschäft)


    meine Frage an EUCH Spezialisten:

    Habt Ihr eine Idee für die Elektronik, egal ob AIO oder Einzelgeräten?


    Vielen Dank

    Cih freu mich von Euch zu Lesen


    Roland

  • Ein Linn Majik DSM/4 würde perfekt passen: Top Streamer, Verstärker und eine richtig gute Phonostufe. Mit der eingebauten Software Space Optmization kann man außerdem Raummoden ausgleichen. Wenn der DSM/4 nicht ganz ins Budget passt, dann geht auch ein Vorführ-DSM/3.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hallo, cyrano


    das ist auch mal wieder so eine Anmeldung im Forum, die man sich hätte schenken können. Roland hat sich am 20.01. hier angemeldet und war an diesem Tag auch das letzte Mail im Forum unterwegs.


    Gruß


    Frank

  • Ach, Frank, guck, verdammt, hatte ich nicht nachgesehen.

    Nun, dann nicht.

  • und war an diesem Tag auch das letzte Mail im Forum unterwegs.

    Selber schuld ;)


    gruß

    volkmar



    ps..schätze mal Forum zufällig beim surfen gesehen, angemeldet, wieder vergessen X/ Schnelllebige, moderne zeiten würde ich (und wohl auch Bob Dylan) dazu sagen..



    IMG_6534 (2).JPG

    letztens gehört, fantastisch klingende eher seltene US Pressung 8)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)