Der Elektrolurch - oder: mein Stromnetz

  • Hallo,

    gibt es denn bei Dir in der Gegend keinen alten Instalationsbetrieb, im Zweifel suchen die immer (treue u. gute) Kunden und keinen Ärger...nur so ein Gedanke. Möglicherweise mag da mal jemand kommen, sehen, sagen...viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Sorry für Off Topic aber als Inhaber eines dieser „alt eingesessenen“ Handwerksbetriebe, und ja ich habe auch einen Elektriker im Haus, kann ich über den letzten Post wg. seines Inhaltes nur den Kopf schütteln…😟

    Kpl. Realitätsfern hier im Großraum München. Mag in anderen Landesteilen anders sein?


    Ist nicht bös gemeint aber etwas mehr Lebensnähe täte gut


    Schönen Abend

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Bei uns in der Gegend stehen zig Häuser im Rohbau oder werden erst gar nicht gebaut da Handwerkermangel. Die Betriebe nehmen so einen ‚Kleinkram’ im Moment erst gar nicht an.

  • Hallo Damien,

    über welche Textstelle schüttelts Du denn genau den Kopf, bzw. welche Aussage ist denn "Kpl. Realitätsfern"...???

    Ist nicht bös gemeint aber etwas mehr Genauigkeit täte gut.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Guten Morgen,


    entschuldige aber ich werde diesen Thread nicht weiter zerreden indem ich auf die Befindlichkeiten des Handwerks im Allgemeinen und im Besonderen eingehe.

    Diskussionen über die Fehler der Bildungspolitik, zweifelhaftes Kundenverhalten usw. habe ich schon längst abgehakt.


    Unterhaltungen ggf. darüber nur per PN aber bitte nicht im Thread


    Danke und schönen Tag

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • OT: Bei „Elektrolurch“ hatte ich jetzt so ein vibrierendes Gerät vor Augen……. ^^

    Ich dachte an „Guru Guru“…


    „Gestatten, hier spricht der Elekrolurch.
    Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.
    Ich sorge für Euren Saft!
    Volt, Watt, Apére, Ohm...
    Ohne mich gibt′s keinen Strom!“


    PS: In unserer alten Wohnung hatten wir auch eine nicht so tolle Elektrik. Da wir im Dachgeschoss wohnten und der darüberliegende Bereich auch ausschließlich von uns genutzt wurde, konnte man den Hörraum direkt verkabeln. In unserem neuen Domizil gibt es in jedem Raum ausreichend Steckdosen incl. Netzwerkanschluß.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Zitat

    „Gestatten, hier spricht der Elekrolurch.

    Ich wohne in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler.

    Jetzt weiß ich auch warum der Elektrolurch mir so bekannt vorkam, hat ich fast schon vergessen...GuruGuru einer meiner ersten LPs ;)

  • von Guru Guru gibts ne klasse CD, die wurden 2019 zu ihrer Überraschung zu einem Alternativ-Festival in China eingeladen. Da gibts nämlich klammheimlich ne richtige Alternativ-Szene.

    Schönes Live-Konzert mit typischer Guru Guru Mucke, finde ich total tiefenentspannt. Das chinesische Jungvolk geht begeistert mit :)

  • Auch die Netzteile für Handy und Co oder

    230V LED-Lampen sind beliebte Wohnungen der Elektrolurche. Um diesen so gut wie möglich auszuweichen, habe ich mir eine eigene Zuleitung zur Musikanlage legen lassen, mit einem geschirmten Kabel in Industriequalität (Lapp Ölflex).


    Ein besonders bevorzugter Wohnort der Elektrolurche sind die Netzkabel innerhalb der Musikanlage. Ich konfektioniere mir alle Netzkabel selbst. Die Zutaten sind das genannte geschirmte Lapp-Ölflexkabel und Stecker in guter Qualität mit vernickelten Steckkontakten (keine vergoldeten um 50 Eier per Stück).


    Gute Nerven für die Baustelle,

    wünscht Dir

    Kurt :saint: