Welche Nadel für Shure M95ED? Oder lohnt sich das nicht?

  • Ich habe gute Erfahrungen mit den „Swiss Nude Line“ Nadeln gemacht, die gibt es bei Cleorec (E-Bay Shop). Einfach in der Bucht nach Shure N-95 ED suchen.

    Nachter schwarzer Synthetikdiamant zum Sparpreis, testen ist also risikoarm.

    Mit freundlichem Gruß
    Haakon

  • Die Nudeline Nadel kann ich auch nur wärmstens empfehlen, für rund 40€ ein Best Buy, deutlich besser als die (mittlerweile teurere) gebondete Elypse von Jico.

    Ich habe bei Thakker eine für ein Shure M91 geordert, bei dem Preis sind die bis auf die Kunststoffeinschübe sicherlich alle gleich. Sowohl die Nadel als auch der Einschub sind bei meiner sehr präzise gefertigt.

    Die ist zwar etwas härter aufgehängt als die originale und die Jico aber das kommt dem PUA sicherlich eher entgegen.


    Gruß

    Sascha

    Musikraum im Keller (Maße 6,01x4,05x2,25m)-HMS Wandsteckdose-Fischaudio Filterleiste-Amazon1-Feickert10.5-Shelter 501 MK2 an Goldnote PH10
    Trigon Recall mit Update - Arcus Anniversary Preamp - Trigon Dwarf - Q-Acoustics Concept 500