Hallo,
wer weiß, weicher Tonarm im Kenwood Laufwerk PC-400 verbaut ist?
Der Kenwood war damals ähnlich wie der Thorens Td 124 mit Reibradantrieb, ein hochwertiger Plattenspieler.
Analoge Grüße, Volker
Hallo,
wer weiß, weicher Tonarm im Kenwood Laufwerk PC-400 verbaut ist?
Der Kenwood war damals ähnlich wie der Thorens Td 124 mit Reibradantrieb, ein hochwertiger Plattenspieler.
Analoge Grüße, Volker
Hallo Volker,
ich hab mir mal Bilder vom PC-400 angesehen. Ich bezweifle dass dieser Tonarm jemals eigenständich/ separat vom Laufwerk zu haben war. Somit wird es auch keine separate Typenandeutung für diesen Tonarm geben.
Hallo Tony,
danke der Info. Ich finde auch nichts. Auf einen meiner Thorens TD 124 läuft er mit einem Linn Akiva Low Output 0,4 mV MC- System erstaunlich gut. Da fragt man sich wofür man Tausende Euro für Luxus-Tonarme ausgibt, die auch nicht zumindest für mich, hörbar wirklich besser klingen?
Gerne hätte ich etwas über den Vintage Tonarm erfahren, scheint aber extrem selten zu sein.
Analoge Grüße, Volker
Hallo Volker,
mit meinem Trio PC-400 bin ich auch sehr zufrieden. Zum Tonarm selbst konnte ich allerdings auch nur wenige Informationen finden, z.B. auf audio-heritage.jp (HIER) . Kennst du die Seite?
Da ich den Tonarm nie zerlegt habe, kann ich über die Konstruktion und Wertigkeit (insbesondere für damalige Verhältnisse) leider nichts sagen.
Aber vielleicht findet sich hier jemand im Forum, der Details liefern kann - würde mich auch sehr freuen!
Viele Grüße
Lars