ORTOFON TA infos

  • Hallo Analogies

    Ich habe einen TA von Ortofon bekommen habe aber keinerlei Informationen zu dem TA

    Kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen

    Grüße Horst

    Dateien

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo,

    Ich würd sagen das ist ein uraltes SPU, das Kästchen mit dem Made in Denmark Aufdruck was da im hinteren Teil der Headshell sitzt ist der Übertrager, das System kann also so wie es ist an einem MM Eingang betrieben werden. Müsste so anfang-mitte 60er Jahre sein.

    Gruß,

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Talesien ()

  • Hallo,

    Ich würd sagen das ist ein uraltes SPU, das Kästchen mit dem Made in Denmark Aufdruck was da im hinteren Teil der Headshell sitzt ist der Übertrager, das System kann also so wie es ist an einem MM Eingang betrieben werden. Müsste so anfang-mitte 60er Jahre sein.

    Hallo Talesien

    Danke erstmal für die Info

    Könnte es ein Mono System sein

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Wenn nur zwei Anschlußkabel, dann ja, aussehen tut es danach. Allerdings nicht leicht zu erkennen, denn es können auch zwei Anschlußpins jeweils zusammengelötet sein, dann es es kein echtes Mono.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das Innenleben sieht aus wie ein Ortofon SPU oder SPE Type T oder G/T oder GTE, aber die Shell ist keine normale GM-Dose, sondern ein G mit open Front (also auch kein M-Shell).


    Das GTE war so ungefähr von 1959 und kostete unglaubliche $49,95



    Gruß

    Christian

  • Guten Morgen zusammen

    Erstmal vielen Dank für die Infos

    Das Ortofon ist zurzeit an einer Elac TAK 4 Headschell montiert,jetzt habe ich mir überlegt eine passende original Ortofon Headschell für den TA zuzulegen ,ist sowas zu bekommen und macht das überhaupt Sinn.

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • So sieht die Bakelit G-Shell für ein SPU GT (T steht für MC-Trafo) aus, die ich vor einigen Jahren in Dänemark gekauft habe. Damals habe ich ca. 180 Euro gezahlt -- verkaufen möchte ich sie aber nicht. Vielleicht gibt es aber auch spätere Varianten -- bei einem Internetkauf besteht das Risiko, dass die Shell doch nicht zu Deinem System passt.


    -- Joachim




    spuG6.jpeg

  • SPU GT


    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Hallo Joachim

    Wenn du sie aber irgendwann mal verkaufen willst melde ich Interesse an.

    Grüße Horst

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D

  • Guten Morgen zusammen

    Merci für die zahlreichen Kommentare,ratfink technich Hast du wahrscheinlich recht das die Orsonic besser ist, ich stehe nur gerne auf original deshalb suche ich eine Originale Headschell Für mein System ,wenn jemand eine loswerden möchte gerne PN an mich.

    Grüße und einen schönen Sonntag

    Transrotor Zet 1 ,Transrotor 800 Tonarm , 12 Zoll Schick Tonarm, DR.Fuß Netzteil , ELAC Miracord 10 H

    Koetsu Black MC

    EMT HSD 006 MC

    DENON DL 102 Mono

    ELAC MST 2 Mono

    LAB Melto 12 Phonopre, Monophonic Phono ,Perreaux Audiant 80 I Anniversary,B&W 803 D