Phasemation PP-300

  • Da waren jetzt Aluschrauben zur Montage dabei. Nur die, mit dem das PP festgeschraubt war, sind magnetisch. Warum auch immer? :(

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • So, mein PP-300 ist jetzt schon ein 3/4 Jahr bei mir und spielt jetzt schon eine ganze Weile am Sorane TA-1L und Yamamoto HS-4. Für mich eine perfekte Kombi. Abgeschlossen immer noch mit 85 Ohm am Moon Phonopre. Mehr brauche ich nicht zum zufrieden Musikhören.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • So, mein PP-300 ist jetzt schon ein 3/4 Jahr bei mir und spielt jetzt schon eine ganze Weile am Sorane TA-1L und Yamamoto HS-4. Für mich eine perfekte Kombi. Abgeschlossen immer noch mit 85 Ohm am Moon Phonopre. Mehr brauche ich nicht zum zufrieden Musikhören.

    Dann noch viel Spaß beim weiteren Musik hören mit dieser Kombination, werde wohl zum kommenden Herbst eine ähnliche Kombintion aus Sorane Arm auf einem STST Laufwerk für die Demo aufbauen, einfach, weil es gut zusammen passt.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Guten Abend,

    um den Faden mal wieder etwas aufzufrischen, habe eben in Shaktis Phasemationsabteilung etwas über ein

    PP 500 geschrieben, evtl passt es ja hier besser rein auch wenn es kein PP 300 ist?


    Ich betreibe das PP 500 an einem Sony TTS 4000, mit Pua 1500L, mit Ortofon LH 9000 Headshell an einer Sxono ohne SUT bei 91 Ohm.

    An einer ASR Mini HV und an einer Ampearl 2030 - geht ja nur mit SUT- gefällt es mir allerdings besser mit SUT. Zum Einsatz kommen ein Phasemation T550 und eine ältere Astor mit Hashimoto HM 3 Übertrager, beide 1:20. Die Astor hat mir immer ein wenig besser gefallen als die T 550, ist aber Sache der persönlichen Präferenz.

    Die Sxono spielt für mich aber am schönsten mit dem PP 500!


    Jörg hatte mal in einem anderen Faden nach einem Vergleich zwischen Van den Hul Frog Gold und Phasemation PP 300 gefragt.

    Ich kann diesbezüglich antworten, dass das Phasemation PP 500 weicher und eleganter spielt als das Frog Gold. Das Frog Gold -an einem STST Motus Riemenspieler mit Stogi Reference Arm- hat etwas mehr Punch, löst oben mehr auf, ist sonorer.

    Aber, alles an zwei total unterschiedlichen Spielern, Tonarmen und Tonarmkabeln, von daher wäre es mal interessant, die Kombinationen wieder zu wechseln, wenn die Zeit und Muße vorhanden ist.


    Gruß

    Ramin

  • Moin,


    hat schon mal jemand PP 300 und 500 vergleichen?


    Ich möchte eigentlich nicht mehr als 2000 Euro für ein System ausgeben, mich aber auch nicht gegenüber meinem Shelter 901 verschlechtern.


    Tendenziell mag ich eher etwas dunklere als analytische Systeme.


    Vielleicht hat ja jemand. Erfahrungen.


    LG


    Mario

  • Dann würde ich mir auch ein Koetsu Black oder Rosewood Standard anschauen :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Tendenziell mag ich eher etwas dunklere als analytische Systeme.

    Hallo Mario, wenn du‘s dunkler magst, musst du mit dem Abschluss beim PP-300 deutlich unter 100 Ohm gehen. Ich würde dann auch eher Jürgens Vorschlag mit einem Koetsu folgen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Koetsu und Phasemation haben quasi einen identischen DC Widerstand und eine ähnliche Ausgangsspannung, insofern passen diese auch sehr gut!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Moin Mario,

    die Phasemation Tonabnehmer spielen ja überhaupt nicht analytisch, sondern sehr ausgewogen. Von daher würde ich mal deine EA 350 ins Auto packen und jemanden in der Nähe besuchen, der einen PP 300 oder PP 500 daran anschließen kann.

    Shakti hat doch sowohl Koetsu und Phasemation im Programm oder irre ich mich?

    Wohne in Bremen und kann einen PP 500 zur Verfügung stellen.

    Eine Phasemationkombi auf dem Niveau müsste doch eigentlich traumhaft zusammen spielen!?


    Gruß

    Ramin

  • Vielleicht muss ich doch mal nach Bremen, dort ist seit neustem auch ein Koetsu zu hören😂


    Momentan geht es mir auch eher darum, das Budget festzulegen, wenn es konkret wird würde ich mich eh bei dir melden Jürgen, ich meine nur, du kennst das 200, 300 aber nicht das 500🤔


    LG


    Mario