Suche geeigneten Vorverstärker

  • Echt krass hier...


    Jetzt kommen wieder neue Vorschläge in Größenordnungen, die der Threadersteller absolut nicht braucht, obwohl dieser im letzten Beitrag geschrieben hat, das er gerade ein Gerät bestellt hat.


    Wenn der Phono-Vorverstärker eines der teuersten Glieder in der Kette ist, was bei einem gebrauchten Musical Fidelity MX-Vinyl der Fall ist, gewinnt man nichts, man verbrennt Geld.

    Gruß

    Michael

  • Sehe nicht nur ich wohl anders.

    Wer hat schon soviel Geld 2-3x zu kaufen?

    Außerdem hat man dann für längere Zeit eine Baustelle weniger weil das Ding mitwächst und sehr universell ist. Ich habe meine hier schon oberhalb fünf Jahre stehen obwohl hier auch noch eine Mini Basis werkelt.


    VG

    Dieter

  • Sehe nicht nur ich wohl anders.

    Wer hat schon soviel Geld 2-3x zu kaufen?

    Außerdem hat man dann für längere Zeit eine Baustelle weniger weil das Ding mitwächst und sehr universell ist. Ich habe meine hier schon oberhalb fünf Jahre stehen obwohl hier auch noch eine Mini Basis werkelt.


    Der Threadersteller war mit dem Phono-Pre in einem € 250,-- Vollverstärker rundum zufrieden und hat nun ein Downgrade auf ein

    Mehrkanalsystem ohne Phono-Sektion durchgeführt, da er wahrscheinlich ein Filmenthusiast ist.


    Hier muss nichts mitwachsen und es wird auch nicht 2-3x gekauft.

    Der Lennard ist einfach mit wenig zufrieden und hier ganz klar im falschen Forum.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael, du siehst, das geht hier nicht, obwohl er selbst das klargestellt hat


    Dieses immer von "sich" ausgehend, auch wenns gut gemeint ist, aber es wäre oft besser mal zu lernen, auf das Bedürfnis, auf eine klare Frage einzugehen, als ständig, höher, weiter, besser...


    Aber diese "Normale" HiFi Welt, und das sind weit mehr, als hier, scheint für manche nicht mehr zu existieren


    Grüße

    Michael

  • Dann wäre vielleicht die ifi Zen das richtige Gerät.


    Nein, die Pro-Ject Phono Box E oder der der ART DJ Pre II, den er

    jetzt auch bestellt hat.


    Dieter, die von Dir empfohlenen Geräte sind prima und ihr Geld wert, keine Frage. Mein Problem ist, dass die Anwender im 'bürgerlichen'

    Hifi-Segment in diesem Forum gnadenlos zu kurz kommen.


    Ich denke, Du kannst mir folgen....

    Gruß

    Michael

  • Meine 2 Cent: ich hatte einen Moon LP 110. Hat mir 6 Jahre treue Dienste geleistet. Als ich ihn vor 2 Monaten für 180€ angeboten hatte, konnte ich mich vor Anfragen kaum retten ;) Ich fand das Teil wertig und er hatte das Ortofon MM Black am Pro-Ject Anniversary fein aufspielen lassen.

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • ich hatte einen Moon LP 110. Hat mir 6 Jahre treue Dienste geleistet. Als ich ihn vor 2 Monaten für 180€ angeboten hatte, konnte ich mich vor Anfragen kaum retten

    Ich kann mich nur in Dauerschleife wiederholen....


    Den Moon LP110, zweifellos kein schlechtes Gerät, hast Du für den 8-fachen Preis angeboten, den der Threadersteller für seinen Behringer PP400 ausgegeben hat.


    Da dieser unglücklicherweise nicht funktionierte, hat er sich nun einen ART DJ Pre II gekauft, da seine Ansprüche, wie mehrfach geschrieben, sehr niedrig sind. Dein Moon wäre auch hier noch 2,5 mal so teuer gewesen.


    Warum meldet sich Lennard wohl nicht mehr?

    Weil er hier für seine Lösung keinen Beifall geerntet hätte, da diese nichts kostet?

    Oder waren es wie so oft die vielen nicht zielführenden Beiträge?

    Gruß

    Michael

  • Ich hatte es so verstanden, dass der Lennard ca. 250€ für einen Phono Pre investieren wolle. NAD Vorverstärker sind auch nicht so schlecht und man bekommt so einen auch um dieses Budget.

    :sorry:

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • Ich hatte es so verstanden, dass der Lennard ca. 250€ für einen Phono Pre investieren wolle.

    :sorry:

    EIN LEBEN OHNE (HARD)ROCK, METAL, FUNK UND AOR IST MÖGLICH, ABER SINNLOS 🤘

  • Ich hatte es so verstanden, dass der Lennard ca. 250€ für einen Phono Pre investieren wolle.

    :sorry:


    Die Gefahr besteht leider immer bei Threads, die schnell wachsen und eigentlich komplett gelesen werden müssten.


    Ich wollte Dich nicht angreifen, dieser Thread zeigt insgesamt aber wieder einmal auf, wie eine Anfrage mit niedrigem Anspruchsniveau unverstanden auf die Spitze getrieben wird.

    Gruß

    Michael