Greta - Mein kleines Herz...

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich höre gerne Schellack und letztlich hab ich wieder einen Schwung Platten erworben.

    Diese 10 Zoll Scheibe ist mir sofort aufgefallen. Zum einen wegen des zerkratzten Labels und

    vor allem weil es eine Vinyl Platte ist.

    Nach dem ich reingehört habe, hatte ich nur noch Fragezeichen im Kopf.

    Auf der Seite mit dem zerkratzten Label ist das im Titel genannte Stück: "Mein kleines Herz".

    Die Aufnahme ist aber viel zu gut als das sie aus den 30ern bis 50ern sein könnte.

    Auf der anderen Seite ist eine Combo die sich anhört, wie Comedian Harmonists und hier stimmt die

    Klangqualität. Aufnahme klar aus den frühen 30er Jahren.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153903/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153902/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153901/


    Ich habe heute den Titel "Mein kleines Herz" gegoogelt und siehe da, es ist aus dem ZDF Dreiteiler

    "Unsere Mütter, unsere Väter".

    Scheint also eine Filmrequisite zu sein.


    Mich würde interessieren ob noch jemand diese Scheibe hat und mir was dazu sagen kann.


    Grüße

    Tim

  • Ich bin da kein Experte, aber es sieht mir nach einer Kleinstauflagen-Nachfertigung aus den 70ern aus. Daher auch Vinyl, weil Schellack konnte da keiner mehr pressen. Möglich das die auch mit einem Stereoschneidkopf (Mikrorille) geschnitten wurde.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Möglich, denn es gibt einige Kleinbetriebe, die sich auf Miniauflagen spezialisiert haben und Pressungen nach Wunsch machen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.