6sn7gt-rca-blackened-glass-nos/usa

  • Hi,


    was ist von dieser Röhre zu halten

    6SN7GT RCA blackened glass (NOS/USA)


    6sn7gt


    Als Vorstufenröhre für nen 300B Vollverstärker.

    Taugt die was?


    Gruß

    Costa

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Hallo Costa,

    Ist eine 6SN7GT also aus der frühen Fertigung

    Sicher sehr gut, aber achte auf die Spannung

    zwischen Kathode und Heizung.

    Bei einer Sun Audio/Uchida Treiberschaltung

    kann es Probleme geben.

    Wenn sie NOS also Neu Original Verpackt ist,

    ist der Preis OK


    Gruß

    heinrich

  • Hallo,

    wenn die Vorstufe DC gekoppelt ist , also die beiden Systeme in der Röhre,

    ist es entscheidet, das die gematched sind , sonst stellt sich ein anderer Arbeitspunkt und Ruhestrom ein in der 6sn7 und das hat Auswirkungen auf die 300B,

    mal weniger oder mehr K2 , K3.

    Auf deutsch, es stellt sich andere Sound ein .

  • Moin moin Costa,


    ich betreibe Sie in meinem Opera 2a3 PP, ich möchte Sie nicht mehr missen.

    Bis jetzt habe ich noch keine besseren 6SN7 gehört, 4 Sätze habe ich bisher (EH, div. russische). Ganz deutliche positive Unterschiede sind wahrzunehmen...

    LG

    Klaus