Jazz Cafe in Japan

• In Stuttgart ist es eine Verbindung von Jazz (mit gut besuchten Vorträgen alle 2 Wochen, man kann auch seine eigenen Platten mitbringen oder sich etwas aus der schönen Plattensammlung wünschen), sehr gute Weine, auch einiges in 0,1l (geführt wird das High Fidelity von Bernd Kreis, einem sehr bekannten Sommelier, hier auch im Forum unterwegs, baut viele Geräte selber) und authentischer peruanischer Küche (Kreis Gattin ist Peruanerin, der Koch ist ein Spitzenkoch aus Peru).

Das High Fidelity liegt auch gut (im Ausgehviertel „Bohnenviertel“), fußläufig vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. Ansonsten ist eine große Parkgarage 5 Minuten zu Fuß entfernt

Ich gehe meistens Dienstags zu den „Listening Experiences“, da ist das Lokal meist bis auf den letzten Platz voll (ich schätze ca 60 Plätze)

Durch diese Kombination - siehe

Weinbar. | High Fidelity
    Die umfangreiche Selektion besteht aus handwerklichen Weinen, die alles über ihre Herkunft erzählen und begeistern. Hinter High Fidelity steht ein Name, der…
    highfidelity.bar

wurde ein Alleinstellungsmerkmal erzielt und durch das passende Publikum aus Stuttgart und Umgebung ist es offenbar eine Erfolgs-Story.

Ich schätze aber, das kaum welche dabei sind unter 40.

== Gewerblicher Teilnehmer ==

• Für mich steht und fällt ein Kissa mit dem Gastgeber und der Authentizität, mit der Möglichkeit für eine Zeit als Gast in seine Welt einzutauchen, einen Drink, die Musik und einfach den Moment zu genießen. Komplette Entschleunigung. Hier steckt unheimlich viel Herzblut des Gastgebers drin. Das trifft so aber durchaus nicht auf alle althergebrachten Kissa zu. Manche haben den Namen und den Ort erhalten, aber kommen mir deutlich unpersönlicher vor. Trotzdem bieten sie eine angenehme Umgebung, um abzutauchen. Einige Kissa sind nur noch der Name und der Ort. Eine leere Hülle und nicht mehr.

Auch in Japan ist diese Kultur leider im Abschwung und wird durch moderne Konzepte ersetzt. Es gibt aber immer wieder Neugründungen, die mich mit einem Mix aus Moderne und Tradition durchaus ansprechen. Aber wenn die Authentizität fehlt, bleibt es einfach nur eine nette Bar mit Musik, nicht mehr.

Wir sind die letzten Jahre regelmäßig in Tokyo für mehrere Wochen in das Nachtleben abgetaucht. Man merkt sofort, wenn man einen solchen „echten“ Ort gefunden hat. Diese Erlebnisse und die Begegnungen dort motivieren uns immer wieder, den Aufwand der Reise auf uns zu nehmen.

• Für mich steht und fällt ein Kissa mit dem Gastgeber und der Authentizität,

...

Auch in Japan ist diese Kultur leider im Abschwung und wird durch moderne Konzepte ersetzt.

...

Moin

Ja, Japan verändert sich in einer Weise, die uns immer weniger gefällt. Deshalb werden wir die Strapazen einer Reise dorthin wohl nicht mehr auf uns nehmen. Meine Frau als ältestes Mitglied des Deutsch-Japanischen Chores Karlsruhe wird zwar wie jedes Jahr zu Tourneen durch das Land eingeladen, aber auch das ist sehr anstrengend.

Ich war früher fasziniert von bestimmten Protagonisten einer japanischen Audioschule, die ich dort besucht habe, aber die sterben aus. Und so werden wir unsere lieben japanischen Freunde vor Ort wahrscheinlich nicht mehr sehen. Alles hat seine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

>>Musik tut den Menschen gut, it is as simple as that.<< Sir Simon Rattle

• Durch diese Kombination - siehe

https://highfidelity.bar/weinbar/

wurde ein Alleinstellungsmerkmal erzielt und durch das passende Publikum aus Stuttgart und Umgebung ist es offenbar eine Erfolgs-Story.

Ich schätze aber, das kaum welche dabei sind unter 40.

falsch geschätzt.

Schau's dir am Besten mal selber an.

Gruß

Volker

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

• Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

Einmal editiert, zuletzt von solong ()

• NTD = New Taiwan Dollar

1 NTD = 0,028 EUR

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Mit dem Hifii-Rack und diesen Lautsprechern etwas irritierend - schon nicht mehr ganz, was ich erwarten würde.

Sieht sehr nach privaten Hörkeller aus. Da fehlt mir optisch das charakteristische Flair.

Aber: jetzt klinge ich fast wie die „Meckerer“ im Hörraum-Thread ;) also: dem Betreiber des Lokals meine besten Wünsche!

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Schaut auf Facebook und Instagram, was da los ist.

Viele Grüsse,
    Mario

• 聲色 Sounds Good (@soundsgood.cafe) • Instagram-Fotos und -Videos
    6,640 Follower, 169 gefolgt, 416 Beiträge – Sieh dir Instagram-Fotos und -Videos von 聲色 Sounds Good (@soundsgood.cafe) an
    www.instagram.com

聲色 Sounds Good | Taipei
    聲色 Sounds Good, Taipeh. Gefällt 4.469 Mal · 192 Personen sprechen darüber · 2.271 waren hier. 黑膠|輕食|咖啡|錄音間|包場|商業攝影場租 📌低消一杯飲品,酌收10%服務費 用餐時間2小時,超過2小續坐需再點餐…
    www.facebook.com

Viele Grüsse,
    Mario