Thorens TD 320 MK nix

  • Hi,


    ich hätte die Möglichkeit einen Thorens TD 320 MK nix zu bekommen. Auf diesen würde ich gerne einen MC bringen. Die MK nix hatten ja einen TP16MK3 drauf. Geht das oder ist das keine gute Idee?


    Wenn ja, was würde den gut dazu passen?


    Danke und Gruss

  • Der TP16 MKIII ist ja der mit dem abnehmbaren Armrohr. Wenn MC dann würde ich mich nach einem TMC63 umsehen.

    Ist ein von EMT für Thorens gebauter Abnehmer oder zumindest angepasst und funktioniert sehr gut.

    Monohörer

  • Weiche MC gibt es kaum, da kann ich spontan keines empfehlen. Ein gutes AT, Ortofon 2M Bronze oder Black spielen auch schon in den MC-Bereich hinein.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • High output MC -3 Turbo von Ortofon? Wird zum Beispiel von Schopper für Thorens empfohlen, läuft an einem MM Eingang. Ich hatte lange eines an einem SME 3009 Tonarm.


    Es wird allerdings nicht mehr hergestellt, ist aber deshalb teilweise mit Rabatt erhältlich. Ich fand es ein sehr ausgewogen und gut klingendes System.


    Auf meinem Thorens TD 124 habe ich seit kurzem ein Ortofon quintet blue, das ist für mich aber deutlich besser - eines der überzeugendsten Systeme die ich bis jetzt hatte.

    Damit höre ich Musik:


    Swissonor AM 6221 Tube amp

    Swissonor BACH 12 Lautsprecher


    TD 124

    LINN LP 12

    Studer A807

    Studer B62

    Studer C37

    Telefunken M15a int.

  • Oder das Tonarmrohr mit Halbzoll-Headshell von Schopper bestellen. Kostet zwar, dafür wird der Arm dann mittelschwer (ich glaube 12,5g). Dann kannst Du ein breites Spektrum an MCs verbauen und hast auch nicht mehr die Einschränkung, daß TAs nur von unten verschraubt werden können.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.