Hier gehen gerade zwei Themen durcheinander:
Wieso sollten dann die Teile, die wegen Upgrade aus dem Majik herausgenommen werden, dann plötzlich schlechter sein?
So wie ich das bisher verstanden habe, muss ein Linn-Händler für jeden LP12, der ihm gebracht wird, Service bieten.
So ist es!
Ja, so ist es. Wenn der LP12 von LINN kommt, dann ist der Händler dazu verpflichtet.
Es geht aber um die Frage, was mit Geräten passiert, die aus Upgrade übrig gebliebenen Teilen zusammengesetzt werden?
Da hat der Händler sicherlich keine Verpflichtung. Das heißt nicht, dass die Teile dann schlecht sind oder nicht funktionieren, aber warum soll ein Händler in so einem Fall dazu verpflichtet sein?
Die Frage war aber wohl eine andere:
Ich frage das, weil mir ein Händler der definitiv kein von Linn autorisierter ist für den, jetzt beim Junior drehenden, Majik ein Angebot gemacht hatte.
Da habe ich den Sachverhalt noch nicht kapiert. Hat ein nicht autorisierter Händler
a. ein Upgrade angeboten oder
b. den Ankauf des Gerätes?