Kaufentscheidung Linn LP12 Majik

  • Hier gehen gerade zwei Themen durcheinander:

    Wieso sollten dann die Teile, die wegen Upgrade aus dem Majik herausgenommen werden, dann plötzlich schlechter sein?

    So wie ich das bisher verstanden habe, muss ein Linn-Händler für jeden LP12, der ihm gebracht wird, Service bieten.

    So ist es!

    Ja, so ist es. Wenn der LP12 von LINN kommt, dann ist der Händler dazu verpflichtet.


    Es geht aber um die Frage, was mit Geräten passiert, die aus Upgrade übrig gebliebenen Teilen zusammengesetzt werden?


    Da hat der Händler sicherlich keine Verpflichtung. Das heißt nicht, dass die Teile dann schlecht sind oder nicht funktionieren, aber warum soll ein Händler in so einem Fall dazu verpflichtet sein?


    Die Frage war aber wohl eine andere:

    Ich frage das, weil mir ein Händler der definitiv kein von Linn autorisierter ist für den, jetzt beim Junior drehenden, Majik ein Angebot gemacht hatte.

    Da habe ich den Sachverhalt noch nicht kapiert. Hat ein nicht autorisierter Händler


    a. ein Upgrade angeboten oder

    b. den Ankauf des Gerätes?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte. (Rehakles)


    Just Listen

  • JoDeKo

    Einen Ankauf

    Gruß Alex


    Und hiermit ist dann meine Frage wohl auch beantwortet: Wenn es ein LP12 ist der bei einem Linn Händler gekauft wurde geht der Serviceanspruch auf den aktuellen Besitzer über. Unabhängig davon, ob es da Zwischenstationen gab.

    Ist das richtig?

  • Hallo Thomas,


    ganz einfach:

    oben im Fenster in der orangeroten Leiste, ist ganz Rechts ein kleines Fähnchen. Wenn das augefüllt ist, abonnierst du den Fred, wenn du nur den Rahmen siehst, dann nicht.

    Draufklicken bring das Menu zum Ein/Ausschalten des Abos.

  • Ist das richtig?

    Wenn Du mit einem von LINN gefertigten LP12 zu einem offiziellen LINN Händler gehst, dann wird sich der Händler dem sicher annehmen. Warum auch nicht? Er verdient ja sein Geld damit. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte. (Rehakles)


    Just Listen

  • arizo

    In diesem speziellen Fall liegen die Rechnungen sowohl für den Neukauf 2007 als auch für jeden Service vor.

    Aber ich wollte diesen Thread nicht kapern, sorry. Mein Wissensdurst ist gestillt. Danke fürs Interesse.

    Gruß Alex

  • Kann man denn nachvollziehen, ob der LP12 als fertiger Spieler gekauft wurde, oder ob er aus Einzelteilen zusammengebaut wurde?

    Ja, über die SN.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte. (Rehakles)


    Just Listen