Kaufentscheidung Linn LP12 Majik

  • Ich meinte natürlich das jeweilige Hauptprodukt. Mal gucken, ob Ihr da was findet. ;)

    Den Aksis hatten wir auch noch nicht? Oder zählt der nicht als Hauptprodukt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Den Aksis hatten wir auch noch nicht? Oder zählt der nicht als Hauptprodukt.

    Ne, das ist ja kein LP12 :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Jeder liebt sein Kind am meisten -

    und die eigene Frau ist die schönste der Welt!

    Über die Frau könnte man sich ja noch unterhalten 🤔 aber beim Bladdenspieler……..😂


    Grüße michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Moin,


    möchte ja nicht unfreundlich rüberkommen, aber.....

    Ein Linn LP12 Majik ist in meinen Augen nix halbes und nix ganzes,

    d.h. da wäre mir die Kohle zu schade. da würde ich ein Thorens TD1500 vorziehen.


    Und das Thema upgrade bei Linn wäre für mich auch keins,

    kaufe wenn ich wollte gleich passend. 8)


    Es muss ja kein neuer LP 12 sein, aber ein gescheiter Tonarm gehört da drauf

    nix Proschlecht oder Klirraudio.....sondern Ekos, Ittok oder Naim. :)


    Bei Linn ist ja der Service im Kaufpreis inbegriffen, irgendwo muss ja

    der aufgerufene Preis herrühren. Es gibt auch Händler die was den Preis angeht

    dem Käufer sehr entgegenkommen und da ist es wohl nicht so mit Service.


    Sollte ich mal wieder ein LP12 wollen würde ich im Linnhaus kaufen,

    so wie ich mich kenne wird es wohl nix mehr mit Linn,

    die Liebe hat nicht so gebrandet.


    Ändere Mütter habe auch wunderbare Töchter und was für welche :love:


    Nix für ungut....


    Grüße

    Arnold

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • naja, ein richtig guter LP 12 muss schon um die 28000,- kosten und erst dann kann sich so ein gutes "endlich angekommen" Gefühl einschleichen. Dann muss man vielleicht auch keinen 45er Adapter mehr bemühen um mal eine schöne Maxi anzuhören so wie der Pöpel in der unter 10000,- Klasse



    aber Gönnjamin lässt grüßen :)

  • Nun ja Arnold, ob Du möchtest oder nicht, die Namen renommierter Unternehmen zu verballhornen ist unfreundlich!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • naja, ein richtig guter LP 12 muss schon um die 28000,- kosten und erst dann kann sich so ein gutes "endlich angekommen"

    ach was mit der primitiven Schallplatte kommst du NiE an.

    Es sei denn, es reicht keine Waage mehr um das Gewicht zu wiegen.

  • Der Preis für so eine seit 40 Jahren gebaute Grund Murmel ist schon recht ambitioniert-

    Besonders in den letzten 4 Jahren der dritte Arm druff- Aber das macht sicher klanglich nischt aus . Kommt ja von Linn :)

  • Morgen,

    es geht schon wieder los bzw. ist schon in vollem Gange...

    MMn sehr, sehr schade und...ach, naja...

    viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Morgen,

    es geht schon wieder los bzw. ist schon in vollem Gange...

    MMn sehr, sehr schade und...ach, naja...

    viele Grüße Tobias

    Ist es nicht sensationell erhellend, wenn ein Dutzend-User zum x-ten mal wiederholen, wie überteuert die Produkte aus dem Hause Linn doch angeblich seien? Oder das "Argument", Linn-Händler würden einem erzählen, dass der LP12 erst in der höchsten Ausbaustufe wirklich gut wäre?

  • Mein Empfinden beim Linn LP12 ist, dass je höher man aufsteigt, sich der Klang immer näher einem CD-Player annähert.

    Aber vielleicht stehe ich auf analoge „Fehler“…

    (Ich habe einen LP12 mit Ekos, Lingo und Kore)

  • Besonders in den letzten 4 Jahren der dritte Arm druff- Aber das macht sicher klanglich nischt aus . Kommt ja von Linn :)

    lieber Heinz oder besser Mega,


    das ganze besteht doch aus wirtschaftlichen Gründen, das weißt du doch.

    Was kann Linn dafür das es kein Jelco mehr gibt. Folglich muß nach einem anderen Fabrikat gesucht sein. In dem Fall Cleauraudio.

    An dieser Stelle zeigt daß exakt die Qualität von Akito 3b.

    Der Akito 3b kann zu dem Preis des Linn Majik nicht eingesetzt sein.

    Das heißt jetzt nicht das der Majik mit Krane schlecht ist.

    Kenne ich nicht !

    Ich darf für mich sagen Aktio 3b in Verbindung mit Krystal ist mit das Beste was ich kombinieren durfte. Danke an Linn für Produkttiefe und akribische Produktpflege .

    Chapeau ,im Leben geht es in erster Linie um * Kümmern *


    Ludwig

  • Für mich war lange der LP12 mit Krane und Adikt der HiFi Himmel. Also quasi der Majik ohne jedes Extra. Den liebevollen Bemühungen des Händlers mich von Upgrades zu überzeugen habe ich immer widerstanden. Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass über "Himmel" noch was kommt. Der Schaden für den Händler war aber überschaubar. Mein Geld hat er halt für andere Dinge bekommen.

    Inzwischen bin ich mit anderem Gerät wieder im Himmel angekommen. Völlig unerwartet, vielleicht deshalb für mich um so erfreulicher.

    Diese Threads über Wert und/oder Unwert des LP12 sind für mich wie Unfälle. Schrecklich, aber man schaut immer wieder hin.

    Platz ist doch für uns Alle.

    Schönen Sonntag,

    Alex

  • Für mich war lange der LP12 mit Krane und Adikt der HiFi Himmel.

    Der Krane wird doch erst seit ca 1,5 Jahren auf dem LP12 angeboten, oder nicht?

    Du hörst dich an, als ob du den LP12 seit 30 Jahren nutzt... :D

    Viele Grüße


    Steffen

  • "Mein" 12er war (bzw. ist jetzt bei meinem Sohn) aus 2007. Krane und Adikt kamen wirklich erst vor kurzer Zeit. Nichtsdestotrotz ist das aber doch dadurch ein ex-works Majik von heute, oder?

    LG Alex