Vorstellung der Stammtische auf YouTube u.a.

  • also ich würde den Stammtisch meiden wenn er gefilmt und bei YouTube oder Facebook präsentiert werden soll.


    Und ich vermute das es ein paar mehr gibt die das ähnlich sehen.


    Ansonsten YouTube Chanel bearbeiten und für Leben sorgen kostet Zeit wenn man das richtig machen will... Ich vermute die Mehrheit der Vollzeit beschäftigten wird dafür keine Zeit haben.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Evtl sollten die Stammtische in diesem Forum einen jeweils eigenen Bereich bekommen, in denen die Aktivitäten der Stammtische dargestellt werden können.
    Dort könnten auch Videos eingebunden werden.


    Für die Woltlab Suite gibt es ein schönes Blog Add-On, welches man hierzu verwenden könnte. Habe ich schon mit gearbeitet - würde gut passen.

    YouTube Videos sehen halt sehr oft amateurhaft aus wenn man sich keine Mühe gibt. Ob das dann gute "Werbung" für's AAA ist ...

    Beste Grüße, Stephan

  • und wegen Facebook da haben schon sehr viele Vereine den Fehler begangen... Dachten sie müssen da was machen.


    aber im Endeffekt hat sich dadurch nur alles vom Forum in das Facebook verlagert weil keiner schreibt das was ihn interessiert (oder betrifft) zwei mal.


    und viele gehen den Schritt nicht mit, im Forum ist nichts mehr los der Rest bleibt fern.

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • wenn ich mit die Anzahl der Aufrufe hier anschaue:

    https://www.youtube.com/user/Analogforum?feature=watch


    Nach 2-5 Jahren ein paar tausend Aufrufe, dann ist das eigentlich gar nichts..

    und viele gehen den Schritt nicht mit, im Forum ist nichts mehr los der Rest bleibt fern.

    Sehe ich ähnlich. Ein verzetteln bringt nichts. Das Forum hier weiter pushen mit interessanten Beiträgen. Z. B . alte Artikel aus dem analog Magazin als frei lesbare Artikel (nicht PDF) zur Verfügung stellen.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ich glaube man muss sich damit abfinden, dass das Interesse an Analog Audio immer weiter abnimmt.


    Die Rolle der AAA würde ich nicht überbewerten. Ist zwar schön, dass es sie gibt und dass sie dieses Forum aufgesetzt hat, aber die Liebe zum Audio Hobby, zur Technik und Musik speist sich bei mir aus anderen Quellen. Sie entstand auch lange vor der AAA.


    Die virtuellen Meetings, die sich in der Corona Zeit als neue Plattformen einzelner AAA-Stammtische etabliert haben, finde ich gut.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Das Analogforum hat was mit analoger Musik und folglich mit Schallplatten zu tun. Es wäre also notwendig die Schallplattenläden, Presswerken, Tonstudios und gewisse HiFi Läden anzusprechen. Ich vermute mal, nicht alle HiFi Läden in Deutschland kennen den AAA.


    Gleichzeitig ist Fakt, das sich viele ehemaligen Analogies in Richtung Streaming bewegen. Da muss eine "Klammer" her.


    Vielleicht ist "kleiner auch feiner" und "Masse nicht nur klasse". Keine Ahnung... :)


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Hallo Jo,

    dann geh mal in Dresden Neustadt in die Plattenläden. Du wärst erstaunt wieviele sehr junge Menschen dort Platten kaufen.

    LG

    Ronny

    Hi Ronny


    Ein Hype in einer bestimmten Szene ändert nicht unbedingt etwas an einem längerfristigen und breiteren Trend. Wie auch andere schon im Thread bemerkten, migriert der highfidele Musikkonsum immer mehr in Richtung Streaming und Digitaltechnik.


    Die Zeit wird es weisen, wer mit seiner Prognose richtig gelegen hat.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Ich glaube, das wir am Tiefpunkt bereits waren. Je digitaler die Welt wird, desto größer wird auch der alternative Bedarf nach Entschleunigung, etwas zum Anfassen statt nur Anklicken, Vintage und analogem. Sicher wird es nie wieder so, wie es in den 70ern und 80ern mal war aber ich würde nicht den Fehler machen und das ganze als kurzfristigen Hype abtun.


    Man sollte jetzt schauen, dass man mit dem Strom schwimmt und gleich ein paar Leute einfängt, bevor man langfristig ausstirbt. Die Welt wird auch ohne das AAA überleben - man darf sich dann nur nicht darüber ärgern.


    Facebook halte ich auch nicut für den richtigrn Weg, da a) falsche Zielgruppe und b) das bereits erwähnte Risiko besteht, dass sich die Gemeinschaft nur verlagert.

    Auf Instagram könnte man, mit genügend Fleiß & Muße, ein richtiger Platzhirsch sein. Da steckt aber wirklich richtig Arbeit hinter, das ist klar.

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Hallo,


    ich finde es super das sich überhaupt Gedanken gemacht wird.


    Was soll einen jungen Menschen dazu bewegen in die AAA einzutreten?

    Wenn man diese Frage so beantworten kann, das der Interessierte auf jeden Fall sein Kreuz bei "Ja" macht, dann hat man ein guten Job gemacht.


    Ich sehe da ganz viel aufzuarbeiten. (Ein YT Video von privaten Treffen ist für mich nicht der Ansatz)


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Viele Links auf der HP führen leider ins Nirvana, wie ich schon andeutetetärättatä. :)

    Und es gibt Inhalte, wie Thomas schreibt, die obsolet sind.

    Es gibt viele Baustellen. Es muss nur irgendwer machen.


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Es gilt die Vorteile einer Mitgliedschaft, d.h. den Mehrwert, herauszuarbeiten und auf geeignete Weise, d.h. mit höchstmöglicher Wirksamkeit bei geringstmöglichem Aufwand, an die Zielgruppe zu kommunizieren. Keine einfache Aufgabenstellung. Aber hierbei fallen mir Filmchen über die Stammtischgruppen nicht unbedingt als Erstes ein.

    BG Konrad

  • Da hier offensichtlich nicht allen bekannt ist, dass die AAA bereits seit fast 11 Jahren auf Facebook aktiv ist, hier mal der link:

    https://www.facebook.com/groups/AnalogAudio

    Aktuell hat die Gruppe über 2000 Mitglieder und quasi tägliche Beiträge.
    Und dies in friedlicher Koexistenz mit diesem Forum :)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • dann gibt es zwei interessante Fragen:


    Wie viele von hier dem Forum sind doppelt aktive?

    wie viele Facebook User sind dann auch wirklich Vereinsmitglieder geworden?

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Und was ich vergessen habe:
    Für mich klingt deine Beschreibung nach mehr Aktive Nutzer als hier im Forum.

    Stimmt das?

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Finde ich auch interessant, dass nach all den Skandalen immer noch Facebook propagiert wird.


    Aktuell hat die Gruppe über 2000 Mitglieder und quasi tägliche Beiträge.

    Quasi täglich Beiträge..? Hier im Forum (15.000 Mitglieder) gibt es quasi fast jede Minute neue Beiträge.. :)


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • In FB tauscht man nur Bildchen aus. Das kann das Forum hier auch abdecken, Bilder Eurer Tonabnehmer, Welchen Plattenspieler habt ihr, etc. Wozu also auf so eine restriktive Plattform? Geht es mal tiefer um Technik, hat das Forum hier die Nase deutlich vorn.


    Ich denke mal, die Leute, welche sich persönlich mit Hobbyfreunden austauschen möchten, finden auch den Stammtisch.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.