Vorstellung der Stammtische auf YouTube u.a.

• Also JPC funktioniert „täglich“ und ist nicht begrenzt, der Rest auch nicht.

Dann muss das aktualisiert werden. Das ist einer der ersten Eindrücke, der muss besser sitzen. Ich habe in meiner aktiven Zeit drei Motorradforen und ein Online Magazin von Null auf europaweit erste Plätze gebracht - mit bis zu 15.000 Mitgliedern, viele davon wirklich aktiv. Du musst eigentlich täglich aktuell sein und neue Ideen haben, sonst wird das nichts. Die Mitglieder wandern sonst ab und neue kommen schon mal gar nicht dazu.

Beste Grüße, Stephan

• Das Forum hier ist aktuell und gut gepflegt, eine gute Basis für einen Neustart..

Grüße

Thomas

Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.

• Wenn man HEUTE bei Null anfangen müsste, Plattenspieler, Tonabnehmer, Verstärker, Lautsprecher und in den nächsten 3 Jahren nur ca. 150 neue Schallplatten kaufen möchte und das ganze mal kurz zusammenrechnet, dann ist das für viele Leute kaum zu stemmen.

....und wenn dieser Mensch Beratung im Forum sucht wird Ihm (sehr oft) zu den teuersten Dingen geraten weil alles andere ja nur billiger Standart ist und man damit auf gar keinen Fall vernünftig hören kann. Das passiert nicht immer aber dennoch häufig. Wer einfach nur die geerbten Schallplatten hören und behalten möchte muss/soll sich gleich in Kosten stürzen die er (oft) nicht bereit ist auszugeben. Das nenne ich schon elitär und völligen Nonsens.

Versteht mich nicht falsch, aber so manchen Neuling schreckte soetwas schon ab.

Ich denke dieses Forum ist ausschliesslich für eingefleischte Ananalogliebhaber da und kein Treffpunkt für Neulinge, es sei denn sie bekommen bestimmte Info`s woanders nicht ausführlich genug erklärt und fragen einmalig hier danach. Dann ist aber auch Schicht im Schacht.

Ach ja, mir geht es wie bhelm, ich war auch zahlendes Mitglied und zwar schon bevor es dieses Forum überhaupt gab und lediglich vierteljählich eine 4 bis 6 seitige schwarz-weiß "Zeitschrift" im DIN A-5 Format für Mitglieder erschien weil ich an die Sache der "Erhaltung der analogen Musikwiedergabe" glaubte.

Besten Gruß

Berthold

"Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

2 Mal editiert, zuletzt von LIZARD ()

• Vielleicht braucht es eine "Low End / Neueinsteiger Allgemein" Unterkategorie ... ähnlich wie "High End Allgemein"

Grüße

Thomas

Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.

• Vielleicht braucht es eine "Low End / Neueinsteiger Allgemein" Unterkategorie ...

Wo eh` jeder reingrätscht und erzählt das ein einfacher Dual oder Thorens Spieler nichts taugt und sowieso jede Phonovorstufe im Verstärker shice ist, weil ja kein High- Hemd ^^ . Sorry für den Sarkasmus aber manchmal ist es einfach nur peinlich.

Dein thomas_w gedanke ist zwar gut aber es gibt schon einen Newbie Bereich der nicht wirklich funktioniert.

Besten Gruß

Berthold

"Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen."

• Vielleicht braucht es eine "Low End / Neueinsteiger Allgemein" Unterkategorie ... ähnlich wie "High End Allgemein"

Grüße

Thomas

wenn ich mir einfach mal anschaue, welche Produkte bei mir angefragt werden, nach welchen Produkten es überhaupt nachfragen gibt, ist der Bedarf nach „low end“ gegen Null.

Ich habe zB von Audio Technica die AT 95 Tonabnehmer ab 40,- eur bis ca 200,- vorgestellt. Die Nachfrage nach solchen Produkten, das Interesse an solchen Produkten ist einfach nicht vorhanden, zumindest nicht in diesem Forum.

Ich habe für Einsteiger und Wiedereinsteiger auch mal einen ausführlichen Bericht über die gebrauchten SEE Revolver Plattenspieler geschrieben. Interesse und Nachfragen ebenfalls gegen Null.

Man kann bei den threads ja immer schön mitverfolgen, wie oft diese aufgerufen werden.

Schreibe ich über teurere Sachen, ist die Resonanz deutlich größer.

Insofern sollte man sich vielleicht damit abfinden, dass sich hier im AAA Forum doch so einige Freunde des analogen Musik Genusses bewegen, die bereit sind mehr Geld auszugeben, als was für einen gebrauchten Dual oder Thorens oder was auch immer Dreher anzusetzen ist.

Dazu kommen all die Leser, die sich freuen über Produkte abseits des mainstreams lesen zu können und sich darüber austauschen wollen, auch ohne konkrete Kaufabsicht.

Der Ansatz, dass junge Musik Liebhaber kein Geld haben ist ebenfalls nicht immer richtig, ich kann zumindest bei meinen jüngeren Kunden in finanzieller Hinsicht keinen Unterschied zu den älteren feststellen.

Die „junge Einsteiger Anlage“ ist für mich ein Marketing Konstrukt, welches es in der Realität , (bzw in meiner Realität) nur bedingt gibt.

Insofern macht ein solcher „junger Einsteiger Bereich“ im Sinne von „billige Produkte“ für mich im Bereich der AAA auch nur wenig Sinn.

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• da brauchte ich nicht lange warten um zu sehen wie du tickst. Jürgen, lesen bitte nochmal dein letzten Schrieb durch und versuche zu reflektieren - auch wenn du nur auf die Idee von Thomas antwortest.

Im DAV (das ist der Deutsche Alpenverein nur für Leute die mit dem Kürzel nichts anfangen können) sind Leute die gern in die Berge gehen oder klettern, sollte man erstmal meinen. Nein. Es sind Leute die gern in die Berge gehen, gern klettern, aber darüber hinaus etwas dafür tun das man das machen kann und vieles mehr. Das - nur das macht eine Vereinszugehörigkeit aus und nicht das Abgreifen irgendwelcher Boni.

Aber zurück on Topic und zur AAA

Der Vorstand der AAA hat eine Idee zur Diskussion gestellt um das öffentliche Bild des Verein zu erweitern und zu verbessern. Die Idee war, alte Männer die vornehmlich nichtmal in der AAA sind beim Bier trinken in einem Imagefilm auf YT zu präsentieren. Das ist fast Ganzheitlich nicht so dolle angekommen.

Es ging, wie du scharfsinnig erkannt hattest, genau genommen nicht um das Rekrutieren von jungen Leuten. Es ging aber schon darum den Vinylhype zu nutzen um den Verein zu stärken.

Wie ich in deinem letzten Post lesen kann, bist du in deiner Marken und Verkaufswelt so gefangen, dass du anscheinend den Bezug zum eigentlichen Ding - Dem schönen Musikhören - und das möglichst analog , egal mit welchen Geräten so weit entfernt wie das nächste schwarze Loch von der Erde. Das Interesse an kostengünstigen Geräten ist sehr wohl vorhanden. Manche bauen sogar selbst was. Das sicher nicht immer weil es kostengünstiger ist.

Dennoch als Beispiel, Projekte wie Dieters 80 Euro Lite zeigen doch was dieses Forum kann. Das ist nur leider überhaupt nicht deine Welt, will mir scheinen.

Der Verein selbst ist halbwegs unsichtbar. Das will der Vorstand ändern. Der Verein hat keine Geldsorgen. Der Verein braucht aktive Mitglieder - keine neuen Ausrüster. Aktive Mitglieder sind die Leute, die sich über irgendwelche Bonus freuen, aber dies nicht als Grund nennen würden um aktiv in einem Verein zu sein.

Nun nochmal ohne dich zu irgendwelchen aufwendigen Recherchen zu treiben

Nenn mir einen Grund warum jemand in die AAA eintreten soll? Welche Eignung sollte ich haben? Wie kann ich dem Verein nützlich sein? Was wird durch meine Vereinszugehörigkeit besser für den Verein selbst, die Vereinsmitglieder und mich ( außer der Boni) ?

Gruß Uli

Gruß Uli

• Insofern sollte man sich vielleicht damit abfinden, dass sich hier im AAA Forum doch so einige Freunde des analogen Musik Genusses bewegen, die bereit sind mehr Geld auszugeben, als was für einen gebrauchten Dual oder Thorens oder was auch immer Dreher anzusetzen ist.

Die „junge Einsteiger Anlage“ ist für mich ein Marketing Konstrukt, welches es in der Realität , (bzw in meiner Realität) nur bedingt gibt.

Insofern macht ein solcher „junger Einsteiger Bereich“ im Sinne von „billige Produkte“ für mich im Bereich der AAA auch nur wenig Sinn.

Okay, Deinen Standpunkt haben jetzt wohl alle verstanden.

Das AAA Forum und deren Verein ist also eher etwas für betuchte Menschen welche Schallplatten und/oder Tonband hören und bereit sind dafür auch ordentlich Geld zu bezahlen. Alle anderen die nur hörende und Liebhaber (oder zufrieden ohne neu zu investieren) sind haben hier nichts verloren. Gut zu wissen, jetzt verstehe ich auch vieles besser - danke !

Das hilft natürlich ungemein das richtige Klientel zu finden.

Besten Gruß

Berthold

• LOL...Wilkommen in Shakti´s Welt!

Roberto, der Kellner von Luigi´s Pizzeria meint auch immer, dass absolut kein Bedarf für Sauerbraten und Klöße besteht. Denn bei Ihm fragen alle ausnahmslos nach Pizza und Spaghetti.

^^

...alter Schwede!

!YOU CAN´T HIDE - YOU CAN´T RUN!

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für den sehr engagierten und munteren Meinungsaustausch. Ich denke, es ist alles gesagt.

Viele Dinge, die hier angesprochen wurden, sind bereits in der Pipeline, auch die Runderneuerung dieser Seite. Lasst Euch überraschen und vielleicht dann auch überzeugen, in diesen schönen Verein einzutreten. Die Aufnahme in den Verein hängt nicht vom Bruttoneupreis der Anlage ab, das darf ich an der Stelle versichern.

Lg

Ih

• Hamecher

Hat das Thema geschlossen.