Kaufberatung Technics SL1210??

  • Ja, das ist möglich. Es gibt unterschiedliche Geometrien, nach denen man justieren kann. Die Geometrie der Ortofon-Schablone muss nicht mit der von Technics verwendeten übereinstimmen.

    Mit den 52mm Überhang liegst du auf jeden Fall richtig für den 1210.


    VG Florian

    und nun lass ihn mal spielen das ML ist für den aufgerufenen Preis sehr gut 👍

  • Tja, die ewige Suche nach... ^^

    Aber jetzt entdecke erstmal Deine ganzen Platten neu, auf dem Foto ist da ja ne ganze Menge zu sehen... ;)


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt bin ich immer noch ganz angetan.

    ich habe neulich mal gelesen, daß die AntiSkating-Einstellung bei Micro-Linear-Schliffen anders gehandhabt wird als beim sphärischen Schliff. Welchen Wert stelle ich denn bei dem VM95ML nun ein? Ich hatte bis jetzt einfach die 2.0 eingestellt. Ich habe gelesen, es gälte in diesem Fall aber 06 X 2.0. Stelle ich also einfach 1,2 ein?


    Viele Grüße und vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Alb82 ()

  • Stelle ich also einfach 1,2 ein?

    Richtig. So zumindest meine Erfahrung und so ganz falsch kann ich damit nicht liegen, weil Van den Hul für seine Tonabnehmer das gleiche empfiehlt.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Mach keine Wissenschaft daraus....

    Ich hab immer so phi mal Daumen 2/3 Der Auflagekraft eingestellt.

    Es gibt ja auch Plattenspieler, bei denen man das AS nur mit einer Schnur und Gewicht stellen kann.



    Gruß

    Heiko