Brummproblem

  • Bekommen die Cinchstecker am Übertrager keinen sauberen Kontakt, weil du sie nicht richtig einstecken kannst, ist das Brummen normal, hatte ich bei meinem 2-15K auch schon. Warte ab bis die Winkelstecker da sind und du sauberen Kontakt herstellen kannst, dann hat sich das mit dem Brummen erledigt.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Aber probiere es doch erstmal einkanalig aus, ob du das Brummen wegbekommst. Dann kannst du die Stecker auch fest reinstecken.


    Sonst generell: magst Du bitte dazu einen neuen Thread eröffnen, evtl. helfen Dir die Moderatoren, die letzten zig Beiträge dahin zu verschieben.

    Dann kann es hier nämlich mit nichtbrummenden SPUs on-topic weitergehen.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Ihr Lieben,


    danke für Eure mutmachenden Worte... genau, ich werde die Buchsen und Stecker des Übertragers ordentlich reinigen und hoffe, dass sich das Brummen dann mit Hilfe der Winkelstecker erledigt hat.


    Ich kann Euch sagen, das es schon eine Last ist, die neuen Sachen montiert zu haben und sie dann nicht hören zu können... wo ich doch sooo gespannt bin, wie's klingt.


    Viele Grüße,


    Michael


    Besteht dein Brummproblem auch ohne eingeschleifzen SUT?

    Das hab ich noch gar nicht ausprobiert, Tony. Bin nicht auf die Idee gekommen, das MC-System ohne ÜT an meine MM-Vorstufe direkt anzuschließen...

    Das mach ich nachher mal...


    M.

  • Hi

    Ich würde auch so vorgehen wie von Balazs in Post 42 beschrieben.

    So kannst du jetzt schon feststellen ob beide Kanäle nacheinander beschaltet mit richtig eingesteckten Steckern verbunden noch Brummprobleme bereiten und brauchst nicht erst auf die Winkelstecker zu warten um das Problem einzugrenzen.



    Grüße

    Herbert

    EV Sentry 3_SEQ _2xSPL Vitalizer mk 2-T_EMT TSD 15N SFL_SME 3_Thorens 126-3_Camtech Phono_Parasound HCA 1200 II_P/HP 850_ CDP/DAC 1000

    Geschwurbel: Die highfidele Mücke mutiert binnen Gedankenfrist mittels "Wort-, Satzakrobatik" zum Elefanten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HerEVoice ()

  • Hallo

    Solch ein Problem hatte ich einmal bei einer MC 2300 Endstufe.

    Auch hier berührten sich die Ummantelungen der Chinchstecker.

    Nach kurzer Überlegung trennte ich diese nicht gewünschte Berührung, mit einem Streifen Frischhaltefolie. ;)

    Ich weiß schon das sich jetzt Spott über mich ergießt, aber es hat Funktioniert!

    Auch Perfektionisten wie Ich, schauen nicht jeden Tag hinter die Geräte und irgendwann, habe ich nicht mehr darüber Nachgedacht. :)

    L.G.

    Wolfgang

    Altohrhörer

  • Aber probiere es doch erstmal einkanalig aus, ob du das Brummen wegbekommst. Dann kannst du die Stecker auch fest reinstecken.


    Sonst generell: magst Du bitte dazu einen neuen Thread eröffnen, evtl. helfen Dir die Moderatoren, die letzten zig Beiträge dahin zu verschieben.

    Dann kann es hier nämlich mit nichtbrummenden SPUs on-topic weitergehen.

    Werte Gemeinde und Danke Balazs, Danke Herbert…


    Hab es jetzt mal einkanalig ausprobiert und…. es brummt nicht, gar nicht…. Ich bin zuversichtlich, dass die Winkelstecker dieses Problem lösen.


    An die Nutzer des StM-72:

    Der weiße Punkt neben der einen Chinchbuchse markiert wohl „plus“, oder?


    Beste Grüße,

    Michael

  • An die Nutzer des StM-72:

    Der weiße Punkt neben der einen Chinchbuchse markiert wohl „plus“, oder?

    Wohl eher „rechts“ (oder „links“). Das ist die Buchse, die zu dem hellgrauen Stecker gehört.

    Stereo: MR-611, DA-305, DL-103, AU-300, NAD PP2; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

    Mono: wird momentan überarbeitet

    Schellack: Dual 1019, Shure M78S; SABA Villingen 9

  • Hi Michael,

    Ich habe hier nur einmal quer gelesen. Evtl kam der Vorschlag schon.

    Kannst du bei den Stecker die Hülse Abschrauben und Sie dann einstecken?

    Natürlich nur zum testen.


    Gruss Thomas

    Diverses Geraffel...

  • Hallo und einen schönen Abend an alle....


    meine Winkelstecker, 12mm an der breitesten Stelle, sind heute gekommen und ließen sich problemlos einstecken... mein Brummproblem hat sich erledigt.


    Vielen Dank noch einmal für die rege Beteiligung... insbesondere für die Tips mit den Winkelsteckern..


    Viele Grüße,

    Michael