Was macht man mit so einem Plattenspieler?

  • Hallo,

    Was ist ein Muffland?

    Muffland und die Bewohner, die Muffländer, sind Schimpfworte der (Rheinland-)Pfälzer für Saarland und Saarländer. Woher das kommt, ist nicht so ganz klar, es gibt einige, teils weit hergeholte, Deutungen. Führt hier zu aber weit.


    Gruß


    Frank


    und jetzt wieder :on:

  • Wer hatte den sinnfreien Diskurs über die Kleinstaaterei gestartet?

    „Doubt everything...“

  • Hallo, Michael,


    ich war das, deswegen will ich es ja auch wieder beenden. Ich wollte es nur mit einer kurzen Erklärung für den anderen Michael aka klimmi tun. :sorry:


    Gruß


    Frank

  • Hallo Sansui SR929,

    dein "Plattenspieler P50" stammt von der Transonic Intermarket Elektro- & Warenhandelsges. mbH & Co. (Wandalenweg 20, 2 Hamburg 1), die unter dem Namen Strato Hi-Fi-Geräte anbot, u.a. diverse Plattenspieler. Die Firma bestand von 1970 bis 1989. Ab 1975 vertrieb sie auch Nikko. Die Plattenspieler wurden bei Fujiya in Japan hergestellt.

    Mit den besten analogen Grüßen

    Prof. van Dusen


    :