SHAKTI ANGEBOT: JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System in der DEMO und ab Lager verfügbar!

  • In den letzten Wochen habe ich mich etwas intensiver mit den Berichten der japanischen JAZZ KISSA Scene beschäftigt und mir dazu einige Videos im Web angeschaut. In diesen Jazz Bars stehen zum grossen Teil Vintage Anlagen, die für einen authentischen und livehaftigen Klang in diesen Locations sorgen.


    https://www.fidelity-online.de…herunterfahren-geniessen/


    https://www.lowbeats.de/japans…n-kaffee-mit-miles-davis/


    https://www.hhv-mag.com/de/fea…in-japan-die-musik-spielt



    Dabei bin ich auch auf 2 Videos gestoßen, in denen die Jazz Kissa "Basie" ihre Vorliebe zum klassischen Shure V15 III MM System beschreibt und gemeinsam mit der Firma JICO versucht, einen Nadeleinschub zu entwickeln,
    der dem gewünschten Live Klang am nähesten kommt.

    Hier die links zu diesen Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    So entstand der auf 1000 Stück limitierte


    JICO VN 35 MRNB II Nadeleinschub


    für das klassische


    SHURE V15 Typ III MM System


    welcher mit einem Grusswort und einer Unterschrift von "Basie" ausgestattet ist.


    Bei meinen Klangexperimenten mit den Shure V15 Systemen , beschrieben in diesem thread:

    Shakti und die Welt der Shure Tonabnehmer / Jico Ersatznadeln

    hat mir die Paarung der Systeme in einem leichten Headshell am besten Gefallen. So verwende ich nun durchgehend ein


    Technics (Nachbau) Headshell, Goldfarben verchromt, mit einer Silber headshell Verkabelung


    Der Plastik Korpus des Shure V15 III bietet viel Raum für Verbesserungen, insofern habe ich meiner Vorliebe für Ebenholz an dieser Stelle nachgegeben (und einiges anderes probiert) und dem Shure V15 III einen

    Ebenholz Korpus

    spendiert (verklemmte Befestigung).



    Da mir diese Kombination klanglich sehr viel Spass macht, habe ich mir überlegt, dass ich eine kleine Serie an Systemen aufbaue und diese hier im Forum anbiete, damit auch andere Hörer den "Basie" Klang einer Jazz Kissa ins heimische Wohnzimmer holen können.

    Hier noch ein paar Hinweise zur Paarung mit einem Tonarm:
    Ideal ist natürlich ein leichter Arm, doch auch mit mittelschweren Tonarmen, zB Sorane, Jelco, Fidelity Research, SAEC, SME, Ortofon, Technics, Kenwood usw usw spielt die Kombination sehr gut.

    Bei einem Mitforisten spielt das System auch an einem eher schweren Fidelity Research FR64x zu seiner grossen Zufriedenheit. Insofern Mut zur Kombination :)

    Phono Vorstufen seitig ist das System anspruchslos,
    dh es reicht ein MM Eingang mit der Standard 47kohm Abschlussimpedanz


    Wie die meisten MM System reagiert das Shure V15 III auf die Abschlusskapazität,
    diese sollte aber bei gängigen MM- Eingängen heutzutage kein Problem mehr darstellen.
    Viele MM PhonoPres sind ja sogar mittlerweile einstellbar.


    Zusammengefasst biete ich also das folgende System an:


    JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System => Angebot : 650,- eur (incl DHL Versand)

    SHURE V15 Typ III MM System

    (Klassisches System, gebraucht und geprüft ohne Garantie)


    JICO VN 35 MRNB II Nadeleinschub

    (neu mit Garantie)


    Technics (Nachbau) Headshell, Goldfarben verchromt, mit einer Silber headshell Verkabelung

    (neu mit Garantie)


    Ebenholz Korpus

    (neu )


    Das System ist fertig aufgebaut und wurde bei mir Probe gehört.

    Der Versand kann fertig aufgebaut oder mit separat verpacktem Nadeleinschub geschehen.
    Das limitierte Zubehör, bzw die Originalverpackung des JICO Nadeleinschubs gehört zum Lieferumfang.


    Natürlich kann man das System nach dem Kauf auch aus dem Headshell nehmen
    und in einen Tonarm mit festem Headshell montieren (zB Linn, Kuzma, Project, Clearaudio, SME usw)


    Bei Interesse an dem System, freue ich mich über eine PN / Konversation.

    Gruss

    Juergen


    IMG_7708.jpgIMG_7707.jpgIMG_7709.jpgIMG_7710.jpgIMG_7711.jpgIMG_7713.jpgIMG_7712.jpg





    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Es sind noch Systeme verfügbar,

    wer noch Interesse hat, bitte PN / Konversation.

    Gruss

    Juergen

    ps

    auf Grund der Erfahrung mit den letzten verkauften Editionssystemen,

    ich kann das System auch in ein neutraleres silbern verchromtes Headshell verbauen.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „SHAKTI bietet an: JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System“ zu „SHAKTI NEWS: JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System neu im Programm und in der DEMO!“ geändert.
  • Es sind noch Systeme verfügbar,

    wer noch Interesse hat, bitte PN / Konversation.


    Gruss

    Juergen


    ps

    auf Grund der Erfahrung mit den letzten verkauften Editionssystemen,

    ich kann das System auch in ein neutraleres silbern verchromtes Headshell verbauen.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Es sind noch Systeme verfügbar,

    wer noch Interesse hat, bitte PN / Konversation.


    Gruss

    Juergen



    ps

    optional kann das System auch in


    - silber Chrom
    - Kupfer Glänzend


    Headshells aufgebaut werden.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Es sind noch Systeme verfügbar,

    wer noch Interesse hat, bitte PN / Konversation.


    Gruss

    Juergen



    ps

    optional kann das System auch in


    - silber Chrom

    - Kupfer Glänzend

    Headshells aufgebaut werden.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das System ist aktuell noch in Kupfer glänzendem Headshell fertig aufgebaut zu bekommen!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • shakti

    Hat den Titel des Themas von „SHAKTI NEWS: JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System neu im Programm und in der DEMO!“ zu „SHAKTI ANGEBOT: JAZZ KISSA "BASIE" Shure/JICO GOLD EDITION MM-System in der DEMO und ab Lager verfügbar!“ geändert.