Wieviele LPs habt ihr.

  • Ab und zu sortiere ich Sachen aus bei denen ich merke, dass sie mich nicht mehr interessieren und ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.


    Das habe ich auch öfters gemacht und mich dann Jahre später darüber geärgert.

    Mitter der 80er Jahre hatte ich eine beachtliche Metal-/Punk/Hardrocksammlung mit einigen u.a. Erstpressungen von Labels wie Roadrunner, Rock-O-Rama, Aggressive Rockproduktionen, die ich alle verkauft habe, weil mein Geschmack sich weiterentwickelt hat. Heute kaufe ich teilweise die Sachen wieder nach (auf CD, aber auch als Vinyl).

    Verrückt, oder?


    Ich habe mir deshalb gesagt, ab jetzt wird nichts mehr verkauft. Es sei denn aus Geldmangel oder wenn tatsächlich nochmal ein Umzug anstünde.


    Ich würde es auch begrüßen, wenn wieder weniger 180 g Vinyl gepresst würde, denn die nehmen mehr Platz weg und klingen auch nicht besser.

  • ... Rock-O-Rama ...

    :cursing::evil:


    Ich kenne Plattenladenbesitzer, die weigern sich diesen Nazidreck auch nur in die Nähe ihres Ladens zu lassen.


    Und selber miterlebt wie ein Sammler dieses Drecklabels versucht hat einem Händler seine Tonträger zu verkaufen. So schnell wie der war wahrscheinlich noch keiner aus dem Laden geflogen.


    Cheers


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KarlieM ()

  • Deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren...


    Von ehemals ca. 2500 bin ich jetzt bei ca. 1500 Stück.


    Viele verkauft und noch mehr im Freundeskreis verschenkt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das ging erst später richtig los. In der Anfangszeit war das ein Punk-Label mit Bands wie OHL, Der Fluch und einigen anderen mehr. Natürlich auch die ersten der Onkelz (wobei auch diese kein "Nazidreck" sind, aber natürlich eine rechte Tendenz hatten, keine Frage). Also bitte erstmal schlau machen bevor man so was schreibt.

  • Das ging erst später richtig los. In der Anfangszeit war das ein Punk-Label mit Bands wie OHL, Der Fluch und einigen anderen mehr. Natürlich auch die ersten der Onkelz (wobei auch diese kein "Nazidreck" sind, aber natürlich eine rechte Tendenz hatten, keine Frage). Also bitte erstmal schlau machen bevor man so was schreibt.

    Was heißt "ging später erst richtig los"?

    Ändert das etwas an der politischen Ausrichtung dieses Labels zu seiner Endzeit nur weil sie früher mal zahmer waren?


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Was heißt "ging später erst richtig los"?

    Ändert das etwas an der politischen Ausrichtung dieses Labels zu seiner Endzeit nur weil sie früher mal zahmer waren?


    Gruß

    Volker


    Es geht ja nicht nur um das Label sondern um die Veröffentlichungen. Die Bands, die dort in der Frühzeit veröffentlicht wurden, als "Nazidreck" zu bezeichnen, ist nicht fair.

  • Hallo Asmo oder wie auch immer,


    Ja, manchmal läßt man sich anfangs mit den falschen Freunden ein und dann klebt einem für den Rest der Karriere solch ein Dreck an der Backe.

    Dumm gelaufen.


    Gruß

    Volker

    P.S. Wäre nett wenn du dich außer deinem Avatar noch zu deinem Namen bekennen würdest. Aber mit dieser Unsitte stehst du nicht alleine.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Lieber 5000000 auf der Bank :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Wie schön, dass ich blind Platten bestellen könnte und sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht habe🤓


    Zusammen mit meiner Frau komme ich auf 29!


    LG Kai

  • 175 Einträge bei Discogs. Real sind's ein paar mehr, da ich hier vier Diskografien in Boxen stehen habe.
    Ich denke, ich werde mich irgendwann zwischen 250 und 300 einpendeln. Aber eigentlich weiß ich jetzt schon kaum noch, was ich kaufen sollte.

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Sorry für :off: aber...


    Ich finde es eine Unsitte, dies einzufordern.

    ......

    Die wahre Unsitte ist doch, wenn man noch nicht einmal die Traute hat mit seinem Namen für das einzustehen was man hier postet.


    Das Weglassen einer simplen Regel der Höflichkeit im Umgang mit Anderen, ist hier nur das kleinere Übel.



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • 655 Titeln bei Discogs. Ca. 30 Klassik Boxen.

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter